Warum steht der da? Herrenloser London-Bus an der AS Bayreuth Süd

26. Juni 2024 , 20:46 Uhr

Ein herrenloser London-Bus und ein schwarzes Auto: Schon seit längerer Zeit stehen zwischen der Autobahnaus- und Auffahrt Bayreuth Süd zwei einfach abgestellte Fahrzeuge. Wir haben bei der Polizei Oberfranken nachgefragt, warum der Doppeldeckerbus dort steht und nicht abgeholt wird. Polizeisprecher Oliver Strickroth:

„Der besagte Bus wird als Fracht auf einem Tieflader transportiert. Im Zuge einer Polizeikontrolle wurde festgestellt, dass die zulässige Höhe der Fracht, also des Busses, massiv überschritten ist. Die zuständigen Kollegen haben die Weiterfahrt dementsprechend unterbunden und den Bus an dieser Örtlichkeit abgestellt. Der zuständige Spediteur kümmert sich jetzt darum, dass er eine Genehmigung erhält, damit er den Transport weiter durchführen kann.“

Das schwarze Auto steht dort sogar schon seit einigen Monaten. Grund ist auch eine Polizeikontrolle. Fahrzeuge, die öffentlich abgestellt wurden, werden nach einer gewissen Zeit dann von der zuständigen Behörde, zum Beispiel Kommune oder Autobahn Gmbh, abgeholt. Die Kosten werden dann versucht beim Eigentümer wieder reinzuholen.

sir

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 Polizei stellt große Mengen illegale Böller sicher Die Polizei hat am Wochenende (15.11.) bei Grenzkontrollen wieder große Mengen Silvesterböller sichergestellt. Am Grenzübergang Schirnding haben die wieder eingeführten Grenzkontrollen einige Ergebnisse geliefert. Spitzenreiter waren zwei Männer, die insgesamt sieben Kilogramm Böller von Tschechien nach Deutschland schmuggeln wollten, für die es eigentlich eine Erlaubnis bräuchte. Die Polizei hat noch drei weitere Fälle registriert und 04.11.2025 Volltrunken auf der Autobahn unterwegs Die Polizei hat auf der A9 bei Pegnitz am Montagmnachmittag (3.11.) einen volltrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann hatte über drei Promille Alkohol im Blut. Der 42-Jährige soll Zeugen zufolge teilweise in Schlangenlinie auf allen drei Fahrstreifen unterwegs gewesen sein. Passier ist glücklicherweise nichts. Bayreuther Verkehrspolizisten haben ihn gestoppt und einem Alkoholtest unterzogen. 18.08.2025 Motorradkontrollen in Aufseß mit Licht und Schatten Schon lange fühlen sich die Menschen in Aufseß von Motorradlärm gestört. Eine Polizeikontrolle am Wochenende hat ergeben: sie haben Recht. Über einen Zeitraum von etwa vier Stunden haben Motorradtechnikexperten der Bayreuther Polizei am Freitagnachmittag (15.8.) zusammen mit Bürgermeister und Anwohnern Biker angehalten – nicht nur, um ihre Maschinen unter die Lupe zu nehmen, sondern auch, 25.04.2025 Flucht in Schlangenlinien - Polizist springt in rollendes Auto Dramatische Szenen bei Polizeikontrolle in Bayreuth. Weil er sich der Kontrolle hat entziehen wollen, hat ein 37-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend (24.4.) Gas gegeben und ist den Polizisten in Schlangenlinien davongefahren. Die haben ihn im Hasenweg schließlich stoppen können. Nicht aber sein Auto. Das hat sich, nachdem der 37-Jährige ausgestiegen war, verselbstständigt und ist auf einen