Stadt Pegnitz bekommt neues Logo und neue Homepage

01. Juni 2023 , 11:55 Uhr

Die Stadt Pegnitz bekommt ein neues Logo. Darüber hat der Stadtrat gestern Abend (31.05.) entschieden. Und auch die Homepage der Stadt bekommt ein neues Design. Über das Logo hat es im Pegnitzer Stadtrat mehrfach Diskussionen gegeben. Einige Stadträte haben sich gefragt, warum es überhaupt ein neues Logo braucht. Bürgermeister Wolfgang Nierhoff:

„Wir haben das 2017 beschlossen und Fakt ist, dass das Corporate Design neu gemacht werden soll. Und da war auch das Logo dabei. Jetzt haben wir mehrere Vorschläge machen lassen und in der letzten Sitzung sind noch zwei übrig geblieben. Eines war das alte Logo, das etwas in der Farbgebung modifiziert wurde. Und ein Neues. Und gestern haben wir uns mit sechs zu zehn Stimmen gegen das alte Logo entschieden.“

Wann die neue Homepage online geht, ist noch nicht bekannt. Nierhoff rechnet aber noch diesen Sommer damit. Auf der neuen Homepage können die Bürger dann in Zukunft deutlich mehr Formulare online herunterladen. Die Homepage wird auf Deutsch und Englisch verfügbar sein. Auch wird die neue Seite deutlich leichter zu bedienen sein.

Auf dem Bild sehen Sie die beiden finalen Entwürfe. Das Logo unten ist das neue Logo der Stadt Pegnitz.

mz

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Wer bezahlt die 800 Millionen Euro für den Klinikum Neubau? 800 Millionen Euro soll der abschnittsweise Neubau des Bayreuther Klinikums am Roten Hügel kosten. Geld, das weder das Klinikum selbst noch Stadt und Landkreis Bayreuth bezahlen können. Das geht nur mit einer Förderung. Dietmar Pawlik, Geschäftsführer des Klinikums: „Wir schätzen, dass von der Gesamtmaßnahme 70 % förderfähig sind und beim Freistaat bleiben. Und circa 240 05.05.2024 Autofahrerinnen prügeln sich in Münchberg: Jetzt wird die Fahrtauglichkeit überprüft In Münchberg sind sich am Samstag (04.05.) Nachmittag zwei Autofahrerinnen heftig in die Haare geraten. Wie die Polizei mitteilt, hatten sich die 29 und 50 Jahre alten Frauen am Fahrstil der jeweils anderen gestört. Die Jüngere soll dabei der Älteren unter anderem den „Stinkefinger“ gezeigt haben. Daraufhin hat die 50-jährige ihre Kontrahentin zur Rede stellen 04.05.2024 Einweihungsfeier für Kita Storchenwiese in Schnabelwaid Die Kindertagesstätte Storchenwiese in Schnabelwaid ist jetzt offiziell eingeweiht. Am Samstag (4.5.) hat die große Feier stattgefunden. Die Kita zählt zu den modernsten in ganz Bayern. 5,16 Millionen hat der Bau am Ende gekostet, ursprünglich waren nur 3,3 Millionen vorgesehen. Zuschüsse durch den Freistaat und die Regierung von Oberfranken waren nötig, um das Projekt zu 04.05.2024 Bürgerenergiepreis Oberfranken: Bewerbungen noch bis zum 15. Mai möglich Der Netzbetreiber Bayernwerk und die Regierung von Oberfranken suchen besondere Energieprojekte in der Region. Die können von Vereinen, Schulen, Kitas oder auch Privatpersonen kommen. Die besten Projekte bekommen als Auszeichnung den Bürgerenergiepreis Oberfranken. Die Anmeldung läuft noch bis zum 15. Mai. Eine Fachjury wählt dann die Preisträger aus. Sie teilen sich ein Preisgeld von insgesamt