Die SpVgg Bayreuth kann den nächsten Neuzugang für die kommende Saison vermelden: Niklas Doll schließt sich der SpVgg an. Der 26-jährige Offensivspieler wechselt nach Bayreuth und verstärkt künftig die Offensive der Altstädter.
Doll wurde am 12. Dezember 1999 geboren, ist 1,85 Meter groß und bringt mit seiner Variabilität, seiner Technik und seinem Zug zum Tor wichtige Eigenschaften für das Angriffsspiel mit. Der Rechtsfuß kann auf beiden Außenbahnen sowie im Zentrum eingesetzt werden und gibt dem Kader dadurch zusätzliche Optionen im Offensivbereich.
In den vergangenen Jahren sammelte Doll reichlich Erfahrung im Herrenbereich. Unter anderem war er für den FC 08 Homburg, Wormatia Worms, Rot-Weiß Koblenz, Wacker Burghausen und zuletzt Hertha 03 Zehlendorf aktiv. Besonders in Koblenz stellte er seine Torgefahr unter Beweis: In der Saison 2023/24 erzielte er in 36 Spielen 20 Tore und bereitete sieben weitere Treffer vor.
„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in Bayreuth. Die Gespräche waren von Beginn an sehr positiv und haben mir gezeigt, welchen Weg der Verein gehen möchte. Ich will meine Qualitäten einbringen, offensiv Akzente setzen und mit der Mannschaft erfolgreich sein“, sagt Niklas Doll zu seinem Wechsel.
Auch Cheftrainer Lukas Kling freut sich über den Neuzugang: „Niklas ist ein flexibler Offensivspieler, der mehrere Positionen besetzen kann und bereits gezeigt hat, dass er torgefährlich ist. Er bringt Tempo, Technik und Zug zum Tor mit und gibt uns im letzten Drittel zusätzliche Möglichkeiten. Wir sind überzeugt, dass er gut in unsere Mannschaft passt.“
red