Schwerer Unfall heute Morgen bei Mistelbach

26. Mai 2025 , 10:53 Uhr

Schwerer Unfall heute Morgen (26.5.) bei Mistelbach. Mittlerweile ist die Vollsperrung vorbei. Die Polizei gibt erste Infos raus. Gegen 7:30 Uhr sind zwei Autos zusammengekracht, am Mistelbacher Ortseingang auf der Bayreuther Straße. Beide Autofahrer sind im Krankenhaus. Der Rettungshubschrauber ist gekommen. 40 Feuerwehrleute aus den umliegenden Gemeinden waren vor Ort. Der Bericht der zuständigen Polizei:

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzen Pkw-Fahrerinnen kam es in den Morgenstunden des 26.05.2025. Dabei übersah die Fahrerin eines Seat Leon den vorfahrtsberechtigten Mercedes, welcher sich auf dern Staatsstraße 2163 in Richtung Mistelbach befand. An der Einmündung Kirchröthe/ST2163 kam es dann zum unvermeidbaren Zusammenstoß. Die Fahrerin des Mecedes wurde zunächst in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, konnte jedoch nach kurzer Zeit von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Beide Fahrzeuglenkerinnen wurden verletzt und ins Klinkum Bayreuth eingeliefert. Zur Fahrzeugbergung, Versorgung der Verletzten und Unfallaufnahme wurde die ST2163 kurzzeitig voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf insgesammt 40.000.-€ geschätzt.

bea

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 Mistelbach bekommt neues Feuerwehrhaus Mistelbach bekommt ein neues Feuerwehrhaus. Der Gemeinderat hat jetzt einstimmig grünes Licht für den Bauantrag gegeben, meldet der Kurier. Wenn alles nach Plan läuft, könnte es mit dem Bau schon im Frühjahr losgehen. Der Neubau entsteht südlich des Gewerbegebiets an der Johann-Feilner-Straße und soll drei Stellplätze für Einsatzfahrzeuge bekommen. Kleinere Änderungen am Entwurf verzögern den 30.07.2025 Speichersdorf: B22 nach LKW-Unfall noch bis zum Nachmittag gesperrt Nach einem Verkehrsunfall bei Speichersdorf bleibt die B22 in dem Bereich voraussichtlich noch bis zum Nachmittag (30.7.) in beide Richtungen gesperrt. Das sagte die Sprecherin der Feuerwehren im Landkreis Bayreuth, Stephanie Bleuse, auf Nachfrage unseres Senders. Am Vormittag waren bei Speichersdorf zwei Laster frontal zusammengestoßen. Die Feuerwehr hat einen der Fahrer aus dem LKW befreien 23.06.2025 Präventionsmaßnahme gegen Gaffer - ist der Führerscheinentzug sinnvoll? Wer bei Verkehrsunfällen fotografiert, filmt oder die Einsatzkräfte blockiert, macht sich strafbar. Der Präsident des Deutschen Feuerwehrverbandes Karl-Heinz Banse hat vergangene Woche härtere Strafen für Gaffer gefordert. Notfalls sogar den Entzug des Führerscheins. Was sagt ein Feuerwehrmann aus der Region zu dem Vorschlag? Wir haben bei Sascha Ploss nachgefragt, dem Sprecher des Kreisfeuerwehrverbands Hof: Ob 04.02.2026 Nachwuchsarbeit bei den Feuerwehren im Landkreis Bayreuth boomt Im Landkreis Bayreuth boomt die Kinder- und Jugendarbeit bei den Feuerwehren. Über 1.200 Kinder und mehr als 800 Jugendliche sind aktuell in Kinder- und Jugendfeuerwehren aktiv. Diese Zahlen sind bei der großen Kreisdienstversammlung in Kirchahorn bekannt geworden. Allein im vergangenen Jahr sind fast 27.000 ehrenamtliche Stunden in Ausbildung, Übungen und Treffen investiert worden. Besonders erfreulich: