Polizeibericht 22.11.2024

22. November 2024 , 11:43 Uhr

Rollerfahrer flüchtet vor Kontrolle

Bayreuth. Mit einem offenbar frisierten Roller flüchtet ein Fahrzeugführer vor der polizeilichen Kontrolle.

Am Donnerstag gegen 21:30 Uhr sollte durch Kräfte er Zivilen Einsatzgruppe ein Rollerfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. An einer roten Ampel in der Nähe des Nordrings, sollte die Kontrolle stattfinden. Der Fahrer des Rollers wollte sich der Kontrolle offenbar entziehen und flüchtet mit seinem Fahrzeug in  Richtung Bahnhof. Hierbei erreichte der Fahrer des Rollers eine Geschwindigkeit von ca. 70 km/h. Im Verlauf der „Verfolgungsfahrt“ schaltete der Fahrer, ein 17 Jähriger Bayreuther, das Licht seines Roller aus um sich so der Kontrolle weiter zu entziehen. Der Flüchtige fuhr im Anschluss in Richtung Morethsgut und stürzte dort, ohne Fremdeinwirkung, aufgrund des matschigen Untergrundes auf einem Feldweg. Hier konnte der Fahrer durch die Beamten vorläufig festgenommen werden. Aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeit von über 70  km/h ordnete die Staatsanwaltschaft Bayreuth ein Geschwindigkeitsgutachten an. Weiterhin war an dem Roller noch ein ungültiges Versicherungskennzeichen aus dem Jahre 2021 angebracht. Im Anschluss an die Sachbearbeitung, wurde der junge Mann, seinen Eltern übergeben.

Somit erwartet den 17 Jahre alte jungen Mann ein Strafverfahren wegen, Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

 

Deutlich alkoholisiert und Anhaltezeichen missachtet.

Bayreuth. Einen 25 Jahre alten Pkw-Fahrer der deutlich unter Alkoholeinfluss stand kontrollierten Beamte der PI-Bayreuth Stadt.

Am Freitag gegen 02:30 Uhr kontrollierten Beamte der PI Bayreuth-Stadt im Bereich der Innenstadt einen deutlich unter Alkoholeinfluss stehenden 25 Jahre alten Pkw-Lenker aus Bayreuth. Der Fahrer fiel den Beamten der PI Bayreuth-Stadt auf, als er mit hoher Geschwindigkeit mit seinem Pkw die Erlanger-Straße in stadtauswärtige Richtung fuhr. Hier ignorierte der Fahrer die Anhaltesignale der Einsatzkräfte. Im Bereich der Innenstadt, wollte der Fahrer hier in eine Tiefgarage fahren. Dort erfolgte dann die Kontrolle. Dabei wurde ein deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Alco-Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,34 Promille. Der Pkw wurde vor Ort verkehrssicher abgestellt, der Fahrer zur Blutentnahme ins Klinikum Bayreuth verbracht, sowie der Führerschein sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

red

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2025 Unfallflucht: Mehr Fälle in Bayreuth - weniger in Pegnitz So viele Unfallfluchten hat es die letzten fünf Jahre nicht gegeben. Bei jedem vierten Unfall in Bayreuth flieht der Fahrer unerlaubt vom Unfallort. Die Bayreuther Polizei verzeichnet im Stadtgebiet 2024 551 flüchtige Fahrer nach Verkehrsunfällen. 22 Fälle mehr als im Vorjahr – und das obwohl es insgesamt weniger Unfälle gab (2024: 2175, 2023: 2277). Die 01.03.2025 Polizeibericht 01.03.2025 Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Kreisstraße BT 27 Ahorntal: Am 01.03.2025, gegen 06:00 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße BT 27, kurz nach dem Ortsausgang Adlitz in Fahrtrichtung Pottenstein ein Verkehrsunfall. Ein 65-Jähriger Autofahrer aus Richtung Adlitz kommend kam in einer Linkskurve nach rechts ins Bankett und stieß mit seiner Pkw-Front gegen einen Baum. Von 13.02.2025 Polizeibericht 13.02.2025 Spiegel abgefahren und geflüchtet. Pegnitz. Einen Sachschaden von ca. 200.- € verursachte ein Unbekannter am 12.02.2025, um kurz nach 15 Uhr. Der Unfallfahrer kam einem 41-jährigen Pegnitzer auf Höhe des THW, auf dessen Fahrspur entgegen. Jedoch half auch das Ausweichmanöver des 41- jährigen nichts mehr und es kam zum Zusammenstoß der Außenspiegel. Der unbekannte Unfallverursacher 03.02.2025 Polizeibericht 03.02.2025 Volltrunken auf der Überholspur BAYREUTH/A9. Ein junger Autofahrer überschätzte in Folge seines Alkoholgenusses die Eigenschaften seines Fahrzeugs. Er verlor die Kontrolle und prallte in ein vorausfahrendes Fahrzeug. Der Fahrer wurde hierdurch verletzt. In der Nacht von Sonntag auf Montag befuhr ein 22-jähriger, auswärtiger Fahrer die Autobahn bei Bayreuth. Bedauerlicherweise war er im Zustand völliger Trunkenheit,