100 Menschen werden am Wochenende in den eiskalten Fichtelsee steigen, am Sonntag (1.2.) findet das diesjährige Eisbaden statt. Organisator ist die ICE Crew Fichtelsee und das bereits zum vierten Mal. Für die Sicherheit der Teilnehmer sorgen Ärzte und die Wasserwacht. Nicolai Brückov von der ICE Crew Fichtelsee:
Wir klären natürlich alle Teilnehmer vorab auf, dass sie erwarten, dass sie schonmal ein zweiminütiges Eisbad genommen haben und sich fit fühlen. Deshalb ist es gut, immer viele Leute dabei zu haben, niemals alleine Eisbaden zu gehen. Weil es einfach immer passieren kann, dass es einem schwindlig wird oder, dass sich jemand nicht wohl fühlt und dass man dieser Person dann am besten helfen kann.
Teilnehmen geht leider nicht mehr, aber Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen. Das Eisbaden geht am Sonntag von 12 Uhr bis 15:30 Uhr. Gäste können sich außerdem auf eine Fasssauna freuen. Mehr Infos im Veranstaltungskalender unter https://www.mainwelle.de/veranstaltung/eisbaden-am-fichtelsee-2026/
mz