Heinersreuther Jugendliche bekommen eigenen Skate-Park

20. Juni 2024 , 09:43 Uhr

Seit Jahren schon wünschen sich Jugendliche in Heinersreuth einen eigenen Skate-Park. Jetzt soll er kommen. Wie Bürgermeisterin Simone Kirschner bei der letzten Gemeinderatssitzung, von der der Kurier jetzt berichtet, sagte, habe man sich für eine günstige Lösung entschieden. Eine dreiteilige, mobile Skate-Anlage, die jederzeit abmontiert und an anderer Stelle aufgebaut werden kann. Kosten: etwa 85.000 Euro. Die Gemeinde rechne mit Zuschüssen, die etwa die Hälfte der Kosten decken sollen. Als Standort sei ein Platz neben der Mehrzweckhalle in Altenplos vorgesehen.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2025 Vorsicht beim Gassigehen! Bei Heinersreuth sind Giftköder aufgetaucht Auch die Weihnachtszeit schreckt Hundehasser offensichtlich nicht ab. Mainwelle-Hörer haben uns gemeldet, dass bei Heinersreuth an den Feiertagen Giftköder aufgetaucht sind – hauptsächlich am Bauernberg in Altenplos. Bilder in den sozialen Medien zeigen Trockenfutter, das mit blauen Körnern vermischt ist. Außerdem haben Hundebesitzer Würstchen entdeckt, die mit Schrauben versehen waren. Die Polizei sei bereits verständigt. 23.09.2025 Stromausfall rund um Heinersreuth +++ UPDATE +++ Strom läuft wieder!     Stromausfall seit dem frühen Morgen in Heinersreuth, Altenplos und Cottenbach und dem gesamten Gebiet bis Busbach. Auch weitere westliche Gemeinden können laut aktueller Störungsauskunft teils betroffen sein. Bei der Störungsnummer der Netzleitstelle der Bayreuther Stadtwerke heißt es auf Band: In unserem Versorgungsgebiet liegt eine größere Stromstörung vor. 12.06.2026 Heinersreuth bekommt Gesundheitszentrum Jahrelang stand das Ärztehaus im Norden der Gemeinde Heinersreuth leer – jetzt kehrt wieder Leben in das Gebäude ein. Mit einem Tag der offenen Tür am Samstag (13.6.) von 10 bis 14 Uhr wird das „Gesundheitszentrum Heinersreuth“ neu eröffnet. Bürgermeisterin Simone Kirschner: Ich bin unheimlich glücklich, dass das sich so entwickelt hat. Die Idee gab 01.06.2026 Eckersdorf: Bürgermeisterin Pichl schwört neuen Gemeinderat ein Bei der ersten Sitzung nach der Kommunalwahl in Eckersdorf hat Bürgermeisterin Sybille Pichl den neu gewählten Gemeinderat eingeschworen.  Auch in den kommenden sechs Jahren gelte es, sachlich und konstruktiv zum Wohle der Gemeinde zu beraten und gut überlegte, rechtlich einwandfreie Entscheidungen zu treffen – frei von Parteipolitik, auch dann, wenn es einmal „unangenehm“ wird. Das