Geld für Gnadenhof Fränkische Schweiz

02. Dezember 2024 , 15:42 Uhr

Gute Nachrichten für den Gnadenhof Fränkische Schweiz in Pegnitz: Bei der Spendensammelaktion im Rahmen der Black Pavillion Party auf Schloss Jägersburg im Oktober sind 5.000 Euro zusammengekommen Bei der Weihnachtsfeier des Gnadenhofs war jetzt Scheckübergabe. Werner Volkart, der den Hof gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin betreibt, freut sich, das Geld sinnvoll investieren zu können.

Es fehlt an allen Ecken und Enden, weil die wirtschaftliche Lage ja nicht gerade die Beste ist. Das hat uns genauso erwischt wie den Haushalt auch. Die Kosten sind nach oben gegangen, die Spenden sind zurückgegangen. Wir brauchen es halt zum Abdecken von Stromkosten, Futterkosten, Tierarzt. Also es wird allgemein verwendet.

Damit kommt das Geld direkt den Tieren auf dem Gnadenhof zugute.

red

Das könnte Dich auch interessieren

15.06.2026 Pegnitz feiert Gregori-Fest Wurst-Schnappen, Slalom-Eierlauf, Vorführungen. In Pegnitz wird am Dienstag (16.6.) wieder bunt – beim traditionellen Gregori-Kinderfest. Bunt gekleidete Schul- und Kindergartenkinder ziehen am Nachmittag vom Wiesweiherpark durch die Innenstadt zur Schlossbergwiese. Dort findet das eigentliche Hauptprogramm statt, mit traditionellen Tänzen, Aufführungen und Spielen. Das Gregorius-Fest geht zurück ins Mittelalter und steht seit 2020 auf der bayerischen 05.06.2026 Schwarzfahren für zehn Euro – Angeklagter landet fast im Gefängnis Für eine Zugfahrt ohne Ticket hätte ein Mann aus Pegnitz beinahe im Gefängnis landen können. Von dem Prozess berichtet der Kurier. Der 45-Jährige war Anfang des Jahres auf der Strecke zwischen Bayreuth und Pegnitz beim Schwarzfahren erwischt worden. Weil er bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte verurteilt wurde, stand vor dem Amtsgericht Bayreuth sogar eine Haftstrafe 04.06.2026 Ölspur durch die Fränkische Schweiz: Polizei sucht Verursacher Die Polizei sucht nach dem Verursacher einer Ölspur, die sich in der Nacht von Mittwoch (03.06.) auf Donnerstag (04.06.) durch die Fränkische Schweiz gezogen hat. Die Beamten haben die Strecke von Plankenfels, über Nankendorf, Waischenfeld, Oberaislfeld, Rackersberg, Potttenstein, Wannberg, Bronn bis nach Horlach bei Pegnitz zurückverfolgen können. Bis in die frühen Morgenstunden seien die zuständigen 30.05.2026 B2: Sperrungen bei Zips bis Juli Pendler rund um Pegnitz brauchen ab Juni gute Nerven. Die B2 zwischen Zips und Pegnitz wird saniert. Wegen Rissen und Spurrinnen bekommt die Straße eine neue Fahrbahndecke. Dafür wird die Strecke ab dem 1. Juni abschnittsweise voll gesperrt – voraussichtlich bis zum 10. Juli. Der Verkehr wird großräumig über die A9 und mehrere Bundes- und