Frau mit Messer angegriffen - Polizei sucht Zeugen

11. April 2024 , 10:16 Uhr

Die seit einer Woche bestehende Sperre im Bereich der Kulmbacher Straße, B85, die gerade zu den Hauptverkehrszeiten zu erheblichen Behinderungen führt, verleitete bereits in den vergangenen Tagen einige Autofahrer dazu, verbotswidrig eigen entworfene Umfahrungen zu nutzen. Dass hier auch die Befahrung eines Feldwegs, der an einem Wohnanwesen vorbeiführt, genutzt wird, führte gestern (10.4.) gegen 10 Uhr zu einem Streit zwischen einer Anwohnerin und einem Autofahrer, der eskalierte und in einem Messerangriff durch den Unbekannten auf die junge Frau endete.

Die 25 jährige Anwohnerin befand sich mit ihren Kindern vor dem Wohnanwesen und sprach einen Mann an, der dabei war, einen Bauzaun abzubauen, den Anwohner aufgestellt hatten, um ein unberechtigtes Durchfahren zu verhindern. Der Unbekannte verhielt sich der Frau gegenüber sofort aggressiv. Im Laufe des Wortgefechts zog der Mann ein Messer und griff die Anwohnerin an. Die junge Frau, die ein Kleinkind auf dem Arm trug, zog, um ihr Kind zu schützen, ihr Bein nach oben. Der Angreifer fügte der Mutter mit dem Messer eine Schnittwunde am Bein zu und flüchtete anschließend unerkannt in Richtung Heinersreuth.  Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei mit starken Kräften verlief ohne Ergebnis. Die Verletzte musste ihre Schnittwunde im Krankenhaus versorgen lassen. Das Kind blieb bei dem Angriff unverletzt. Von dem Angreifer ist bekannt, dass er mit einem weißen Audi Kombi A4 oder A6, mit ukrainischer Zulassung unterwegs war. Auffällig an dem ca. 185 cm großen Mann war eine große Nase.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Hinweisen. Wer konnte gestern den Vorfall im Bereich Bayreuth, Unterpreuschwitz beobachten?  Ist wem ein aggressiver Autofahrer, auf den die Beschreibung zutrifft aufgefallen? Ist Ihnen eine Person bekannt, auf die die Beschreibung passt?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921-5062130 entgegen. Gegen den Mann wird u.a. wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

red

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2026 Hupkonzert und Schlägerei - Polizei sucht Zeugen In Bayreuth ist ein Streit zwischen zwei Familien eskaliert. Losgegangen ist es am Montagnachmittag (11.5.), gegen 16 Uhr an der ZOH – zunächst verbal. Später haben sich die Streitenden in ihren Autos in der Albrecht-Dürer-Straße getroffen. Es wurde mehrfach gehupt, ausgestiegen, geschlagen. Laut Polizei ist ein Zeuge dazwischengegangen und hat die Prügelei beenden können. Ihn 08.05.2026 Nach Schlägerei ins Krankenhaus - Polizei sucht Zeugen In der Bayreuther Fußgängerzone ist es am frühen Freitagmorgen (8.5.) zu einer Schlägerei zwischen vier jungen Männern gekommen. Laut Polizei ist dabei ein Bierglas geworfen und ein 25-Jähriger verletzt worden. Er musste ins Krankenhaus. Ausgegangen war die Sache wohl von einem 17-Jährigen und einem bisher noch unbekannten Begleiter. Die beiden flüchteten, den Jugendlichen hat die 06.05.2026 Droh-Plakat in Fichtelberg aufgetaucht - Polizei sucht Zeugen Ein Plakat mit einer volksverhetzenden Botschaft beschäftigt aktuell die Bayreuther Kriminalpolizei. Aufgetaucht ist es am Dienstag (5.5.) in Fichtelberg – in der Poststraße Ecke Gottesgrab. Den Angaben nach enthält das Plakat eindeutig politisch motivierte Drohungen gegen den Bundeskanzler und einige im Bundestag vertretenen Parteien. Der Urheber ist unbekannt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die 05.05.2026 Möglicher Einbruchsversuch – die Polizei sucht nach Zeugen Eine Woche ist es nun her, dass am 28.04.2026, gegen 17:00 Uhr, eine aufmerksame Nachbarin zwei Männer in der Knappertbuschstraße mitteilte, die sich an einem verlassenen Einfamilienhaus, an der Eingangstüre zu schaffen machten. Möglicherweise handelte es sich hierbei um einen versuchten Einbruch. Die Polizei sucht im Rahmen ihrer Ermittlungen nun nach Zeugen oder Hinweisen. Wem