Fichtelgebirgsverein bietet im Juli Sunset-Sessions an

26. Mai 2026 , 12:47 Uhr

Der Fichtelgebirgsverein und die Fichtelapp laden im Juli zum gemeinsamen Sonnenuntergang-Gucken ein. Das Ziel bei den Fichtel-Sunset-Sessions ist am 2. Juli das Seehaus und am 30. Juli das Kösseinehaus im Fichtelgebirge.
Franziska Pöhlmann vom Fichtel-App-Team:

Auch kulinarisch ist bei den Fichtel-Sunset-Sessions einiges geboten: Freut euch auf regionale Häppchen von „Freiraum für Genuss“, einen Aperitiv gesponsert von der FichtelApp und natürlich ein Wegbier der Kulmbacher Brauerei für den Aufstieg. Für die passende Stimmung sorgt dann DJ Heiko mit entspannten Beats – Perfekt also für einen Sommerabend über den Dächern des Fichtelgebirges.

Die Fichtel-Sunset-Sessions am Seehaus und am Kösseinehaus starten jeweils um 18:30 Uhr.

red

Das könnte Dich auch interessieren

23.05.2026 Festakt im Fichtelgebirge: Luisenburg ist "nationales Naturmonument" Ab sofort ist das Felsenlabyrinth an der Luisenburg ein nationales Naturmonument. Es ist erst das zweite seiner Art in Bayern und das neunte in ganz Deutschland. Zum Festakt war auch Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber im Fichtelgebirge zu Gast. Er nannte die Luisenburg ein einzigartiges Naturjuwel, bei dem Natur, Kultur und Erlebnis zu einem Ort verschmelzen, 19.05.2026 Rettungskette rettet Senior im Fichtelgebirge Eine perfekt funktionierende Rettungskette rettet Leben – das hat ein Beispiel eines älteren Mannes im Fichtelgebirge Anfang Mai 2026 gezeigt. Der Senior hatte zuhause einen Herzstillstand – sein Sohn hat sofort den Notruf 112 alarmiert. Die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach hat den Sohn noch direkt am Telefon zur Reanimation angeleitet. Parallel dazu sind Feuerwehr, ein Helfer 30.03.2026 Kletterwald Oxenkopf startet noch vor Ostern in die Sommersaison Viele Freizeitanlagen in der Region starten zu den Osterferien in die Sommersaison. Auch am Kletterwald Oxenkopf in Bischofsgrün laufen die Vorbereitungen. Seit rund zwei Monaten ist das Team damit beschäftigt, das komplette Material auf Sicherheit zu überprüfen. Außerdem muss ein Baumgutachter kommen und die Anlage abnehmen. Betreiber Christian Tiedeke: Eine Plattform zu installieren, dauert oft 16.03.2026 Wintersportsaison am Ochsenkopf beendet - Vorfreude auf Sommersaison mit Neuerungen Die Wintersportsaison am Ochsenkopf ist jetzt beendet. Gestern war der letzte Tag, ab jetzt ist die Ochsenkopf Nord Abfahrt gesperrt. Das Ochsenkopf-Team bedankt sich online für die zahlreichen Besuch und die sehr gute Wintersaison. Chef der Seilbahnen am Ochsenkopf, Markus Döhla: Wir sind insgesamt sehr zufrieden mit der Saison am Ochsenkopf. Wir hatten endlich mal