Betrügerische Handwerker in Oberkotzau

24. August 2025 , 13:06 Uhr

Schon wieder sind in Oberfranken Betrüger unterwegs gewesen. Am Freitag (22.08.) haben sich ein Mann und eine Frau in Oberkotzau als Mitarbeiter einer Sanierungsfirma ausgegeben.
Die beiden haben einer Anwohnerin der Vaitastraße angeboten, die Pflasterfläche vor ihrem Haus für 1.000 Euro zu reinigen und zu versiegeln.
Die Anwohnerin hat eingewilligt.
Als Bezahlung haben die Handwerker dann nur Bargeld akzeptiert. Die Auftraggeberin ist mit der Handwerkerin zur Bank gefahren und hat die geforderte Summe abgehoben. Dafür hat sie dann aber nur eine Quittung über 400 Euro bekommen. Die Angaben zum Dienstleister waren ebenfalls falsch.
Obwohl die Auftraggeberin das bemängelt hat, sind die Handwerker einfach abgezogen.
Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen oder weiteren Geschädigten, die Angaben zu den beiden machen können. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei in Hof unter der Telefonnummer 09281/70 40 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

09.11.2025 Unbekannter stößt 80-jährige Frau um und stiehlt ihre Handtasche Ein unbekannter Täter hat eine 80-jährige Frau am Samstag (08.11.) in Helmbrechts zu Boden gestoßen und ihr die Handtasche geklaut. Das meldet die Polizei. Demzufolge ist die Frau gegen 14 Uhr mit ihrem Rollator in der Kulmbacher Straße unterwegs gewesen, als ein junger Mann mit dem Fahrrad auf sie zugefahren ist. Wie die Beamten weiter 09.11.2025 Möglicher Brandanschlag auf Auto in Pegnitz - Kriminalpolizei ermittelt Die Kriminalpolizei ermittelt im Fall einer möglichen Brandstiftung auf ein Auto in Pegnitz am Wochenende. Wie die Beamten mitteilen, hatte eine Anwohnerin in der Fronhofstraße am Samstag (08.11.) gegen 3.30 Uhr einen lauten Knall gehört und Rauch am Auto ihres Nachbarn bemerkt. Der Mann hat daraufhin die Polizei alarmiert, weil er davon ausgeht, dass jemand 02.11.2025 Geflohener Straftäter: Die Spur führt nach Kulmbach Im Fall des am Freitag (31.10.) in Bayreuth geflüchteten Straftäters gibt es neue Erkenntnisse. Das teilt die Polizei mit. So haben Polizeihunde die Spur des flüchtigen Mannes bis zum Bahnhof nach Kulmbach verfolgen können. Der 32-jährige könnte möglicherweise versuchen, in Richtung Süden zu flüchten, um sich in das europäische Ausland abzusetzen, heißt es weiter. Der 12.10.2025 12.000 Euro Schaden bei Unfall in Glashütten - Fahrer begeht Unfallflucht Die Bayreuther Polizei sucht nach einem Autofahrer, der am Samstag (11.10.) Morgen in Glashütten ein Auto angefahren und schwer beschädigt hat. Anschließend ist der Unfallverursacher weitergefahren ohne sich um den Schaden zu kümmern. Wie die Beamten weiter mitteilen, ist der Unfallverursacher mit einer solchen Wucht gegen ein in der Altenhimmelstraße geparktes Auto gefahren, dass der