Bayreuther Volksfest: Zwei schläge und o'zapft is!

07. Juni 2025 , 07:30 Uhr

In Bayreuth ist wieder Volksfest-Zeit. Trotz Regens ist am Freitagnachmittag (6.6.) ein riesiger Festumzug mit 1.200 Teilnehmern durch die Innenstadt zum Festplatz gezogen. Dann: zwei Schläge und das Volksfest ist offiziell eröffnet – mit dem Bieranstich von Oberbürgermeister Thomas Ebersberger. Fast 60 Buden und Fahrgeschäfte und jede Menge Programm gibt es nun bis Sonntag, den 15. Juni. Highlights sind der Familientag am Mittwoch (11.6.), der Tag für Menschen mit und ohne Handicap am Donnerstag (12.6.) und das große Feuerwerk zum Abschluss.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Letzter Bauabschnitt der Therme Obernsees offiziell eingeweiht   Neuer Eingang, neues Bistro, neue Außenanlagen. Nach über vier Jahren Bauzeit ist jetzt auch der letzte Bauabschnitt der Therme Obernsees offiziell eingeweiht worden. Ein weiterer Meilenstein für die Region, sagt Landrat Florian Wiedemann. Uns fällt allen ein großer Stein vom Herzen. Das war eine Baustelle, die lange gedauert hat, aber das Ergebnis ist wirklich klasse 01.06.2026 50 Hilfeleistungen an 10 Tagen: BRK zieht positive Volksfest-Bilanz Am Abend (31.05.) ist das diesjährige Bayreuther Volksfest zu Ende gegangen. Das Rote Kreuz zeiht eine durchwegs Positive Bilanz des Fests. Insgesamt haben die Kameradinnen und Kameraden vom BRK 670 Arbeitsstunden geleistet, 600 auf dem Fest selbst und 70 zum Auf- und Abbau des medizinischen Versorgungszentrums. Rund 50 Patienten haben in den zehn Tagen die 22.05.2026 Bayreuther Volksfest geht los! Festumzug, Bieranstich, Feuerwerk. Das Bayreuther Volksfest startet. Die Teilnehmer des Umzugs treffen sich am Nachmittag (22..) auf dem Stadtparkett in der Fußgängerzone. Um etwa 17 Uhr 30 laufen sie zum Volksfestplatz. Entlang der Route sind die Straßen dicht. Kniffelig wird es vor allem an der Kreuzung Wieland-Wagner-Stra0e/Hohenzollernring. Der Bereich wird für den Umzug kurzzeitig für 21.05.2026 Freibad Bischofsgrün kurz vor Eröffnung Im neuen Freibad in Bischofsgrün laufen die letzten Arbeiten: Außenanlagen, Pflaster- und Malerarbeiten sollen im Juni abgeschlossen werden. Die Eröffnung verschiebt sich auf Anfang Juli – unter anderem wegen der Verfügbarkeit der Bademeisterin. Andreas Munder, zweiter Vorsitzender des Fördervereins: Die Gastronomie, der Michael Isert hat einen Foodtruck. Dann haben wir den Beach Volleyballplatz ganz neu