Badeunfall in Immenreuth zeigt: Erste Hilfe rettet Leben!

05. November 2025 , 07:23 Uhr

Dass erste Hilfe Leben retten kann, zeigt ein Beispiel aus Immenreuth sehr gut. Dort ist im Sommer ein Badegast beinahe ums Leben gekommen. Der Bademeister hat ihn bewusstlos im Wasser entdeckt und sofort gehandelt. Es ist ihm gelungen, dann Mann – ein guter Freund des Bademeisters – zu reanimieren. Bemerkenswert: der Verunglückte hat den Unfall wider Erwarten ohne bleibende Schäden überstanden.
Lebensretter Kai Wolf im Gespräch mit Radio Mainwelle:

Ich bin natürlich gleich rein und hab ihn rausgeholt. Dann habe ich die Vitalfunktionen gecheckt, war nix da. Und dann fängt mal erst mal das Arbeiten an. Keine 30 Sekunden länger, dann wäre er jetzt vielleicht heute schon nicht mehr da, oder ziemlich sicher sogar. Die Situation war wirklich sehr knapp.

Die ganze Geschichte zum Badeunfall in Immenreuth zum Nachhören:

Mehr zum Thema Erste Hilfe diese Woche auf Radio Mainwelle im Mainwecker.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 Saisonende im Naturerlebnisbad Immenreuth: die Pläne für 2026 Die Badesaision des Naturerlebnisbads Immenreuth ist für dieses Jahr beendet. Insgesamt war die Saision erfolgreich, sagt Bademeister Kai Wolf. Pläne fürs nächste Jahr hat er aber auch schon: Wir haben natürlich unser großes Event, das Neujahrsschwimmen wieder am 01.01. um 14 Uhr bei uns hier im Bad. Da freuen wir uns schon immer drauf. Und 14.08.2025 Unfall bei Immenreuth: zwei Schwerverletzte und rund 50.000 Euro Schaden Bei einem Unfall auf der Straße zwischen Immenreuth und Ahornberg sind am Donnerstag (14.08.) zwei Menschen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 24 Jahre alter Mann einen Sattelschlepper überholen wollen und dabei den Gegenverkehr übersehen. Der junge Mann hat zwar noch versucht den Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Wagen einer 70-jährigen Frau zu 30.05.2025 Junge im Wellnessbecken - Tragischer Badeunfall in Coburg Am Donnerstagabend kam es in einem Schwimmbad in der Rosenauer Straße zu einem tragischen Badeunfall. Wie in solchen Fällen üblich, hat die Kriminalpolizei Coburg die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Gegen 17:30 Uhr entdeckte eine Zeugin einen bewusstlosen Jungen im Wellnessbecken des Bades und zog ihn aus dem Wasser. Der Bademeister leitete umgehend Reanimationsmaßnahmen 10.04.2025 Brand in Immenreuth Brand in Immenreuth. Heute Nacht (10.4.) gegen 3 Uhr hat ein Schuppen in der Lenauer Straße in Immenreuth gebrannt. Ca. 70 Quadratmeter groß und zwei Traktoren und diverses Werkzeug im Inneren. Der Schuppen ist komplett niedergebrannt. 20.000 Euro Sachschaden. Menschen in einer benachbarten Firma haben die Feuerwehr alarmiert und die konnten ein Übergreifen auf angrenzende