88-Jährige aus Mainleus wieder da

15. November 2024 , 11:51 Uhr

Nach fast 24-stündiger Suche nach einer 88-Jährigen aus Mainleus können die Einsatzkräfte zum Einbruch der Dunkelheit ihre Suche glücklicherweise wieder einstellen. Die Frau ist wohlbehalten zurück.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften hatte seit Donnerstagabend nach der Vermissten gesucht. Am späten Freitagnachmittag steht nun fest: der Dame geht es gut, sie war tags zuvor mit dem Zug weggefahren. Bekannte erkannten sie im Raum Buchloe und verständigten daraufhin Familienangehörige, die wiederum die Polizei.

In der Spitze suchten knapp 160 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, der Bergwacht, des Bayerischen Roten Kreuzes sowie der Polizei in und um Mainleus. Suchhunde nahmen eine Fährte auf, entlang derer die Männer und Frauen unermüdlich und auch weit abseits befestigter Wege suchten. Währenddessen kreiste ein Polizeihubschrauber sowie Drohnen über dem Suchgebiet.

red

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2025 54-Jährige Frau aus Hollfeld vermisst UPDATE: Die Polizei hat soeben die Öffentlichkeitsfahndung zurückgezogen – ohne Einzelheiten zu nennen.   Seit Donnerstag (6.11.) wird eine 54-Jährige Frau aus Hollfeld vermisst. Die Polizei hat in der Nacht eine Meldung herausgegeben. Demnach hat sie ihre Wohnung verlassen und ist mit einem roten VW Fox davongefahren. Sie könnte sich auch im Raum Kulmbach und 17.02.2025 50-Jähriger aus Lauscha vermisst - möglicher Aufenthaltsort: Bayreuth Die Polizei in Thüringen hat uns am Nachmittag (17.2.) über eine Öffentlichkeitsfahdnung in Kenntniss gesetzt. Seit vergangenen Freitag (14.2.) wird in Lauscha der 50-jährige Timo Weber vermisst. Er ist wahrscheinlich mit einem grauen Nissan Murano mit dem Kennzeichen NH-ST 412 unterwegs. Laut Polizei könnte sich der Mann in Bayreuth aufhalten. Er sei auf Medikamente angewiesen. 21.01.2025 Vermisstensuche bei Sparneck: Mann tot gefunden Über Sparneck bei Münchberg ist am Montagabend (20.1.) ein Hubschrauber gekreist. Wie die Polizei jetzt mitteilt, hat es sich dabei um eine Vermisstensuche gehandelt. Mittlerweile hat die Polizei nochmal ein Update zum Vermissten gegeben. Eine Hundeführerin des Bayerischen Roten Kreuzes hat mit ihrem Flächensuchhund im dichten Unterholz den Mann tot aufgefunden. An dem Einsatz sind 07.12.2025 Einbruchserie im Landkreis - Polizei sucht Zeugen Insgesamt fünf Einbrüche in der Region haben die Bayreuther Polizei am zweiten Adventswochenende beschäftigt. Am Freitag (05.12) Nachmittag waren unbekannte Täter in ein Mehrfamilienhaus in Nemmersdorf eingebrochen und hatten dort zwei Wohnungen nach Wertgegenständen durchsucht. Zwischen Freitag (05.12.) 15 Uhr und Samstag (06.12.) Nachmittag hatte es einen weiteren Einbruch in ein Einfamilienhaus in Goldkronach gegeben;