Frau mit Messer angegriffen - Polizei sucht Zeugen

 — © dpa | Friso Gentsch
dpa | Friso Gentsch

Die seit einer Woche bestehende Sperre im Bereich der Kulmbacher Straße, B85, die gerade zu den Hauptverkehrszeiten zu erheblichen Behinderungen führt, verleitete bereits in den vergangenen Tagen einige Autofahrer dazu, verbotswidrig eigen entworfene Umfahrungen zu nutzen. Dass hier auch die Befahrung eines Feldwegs, der an einem Wohnanwesen vorbeiführt, genutzt wird, führte gestern (10.4.) gegen 10 Uhr zu einem Streit zwischen einer Anwohnerin und einem Autofahrer, der eskalierte und in einem Messerangriff durch den Unbekannten auf die junge Frau endete.

Die 25 jährige Anwohnerin befand sich mit ihren Kindern vor dem Wohnanwesen und sprach einen Mann an, der dabei war, einen Bauzaun abzubauen, den Anwohner aufgestellt hatten, um ein unberechtigtes Durchfahren zu verhindern. Der Unbekannte verhielt sich der Frau gegenüber sofort aggressiv. Im Laufe des Wortgefechts zog der Mann ein Messer und griff die Anwohnerin an. Die junge Frau, die ein Kleinkind auf dem Arm trug, zog, um ihr Kind zu schützen, ihr Bein nach oben. Der Angreifer fügte der Mutter mit dem Messer eine Schnittwunde am Bein zu und flüchtete anschließend unerkannt in Richtung Heinersreuth.  Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei mit starken Kräften verlief ohne Ergebnis. Die Verletzte musste ihre Schnittwunde im Krankenhaus versorgen lassen. Das Kind blieb bei dem Angriff unverletzt. Von dem Angreifer ist bekannt, dass er mit einem weißen Audi Kombi A4 oder A6, mit ukrainischer Zulassung unterwegs war. Auffällig an dem ca. 185 cm großen Mann war eine große Nase.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Hinweisen. Wer konnte gestern den Vorfall im Bereich Bayreuth, Unterpreuschwitz beobachten?  Ist wem ein aggressiver Autofahrer, auf den die Beschreibung zutrifft aufgefallen? Ist Ihnen eine Person bekannt, auf die die Beschreibung passt?

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921-5062130 entgegen. Gegen den Mann wird u.a. wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

red

Das könnte Dich auch interessieren

dpa | Friso GentschTrickbetrüger ziehen Bindlacher ab - Kripo Bayreuth sucht nach ZeugenGeld und Wertgegenstände im Wert von über 10.000 Euro haben sich Trickbetrüger am Montag (28.7.) von einem Mann aus Bindlach ergaunert. Sie hatten bei ihrem Opfer angerufen und behauptet, dass eine Diebesbande in der Gegend unterwegs sei. Um seine Wertsachen in Sicherheit zu bringen, solle er sie ihnen übergeben. Das hat der Mann dann auch Picture AllianceGeldautomatensprengung in KüpsGeldautomatensprenger haben am frühen Donnerstagmorgen (17.7.) hier in der Region zugeschlagen – in Küps im Landkreis Kronach. Gegen vier Uhr hat es in einer Sparkassenfiliale in der Bahnhofstraße eine Explosion gegeben. Danach sind die Täter geflüchtet. Die Polizei hat aktuell noch keine weiteren Informationen zu den Geldautomatensprengern. In dem Gebäude befinden sich neben der Bankfiliale KI-generiertBrunnendekoration in Wunsiedel geklaut - Polizei sucht ZeugenDie Stadt Wunsiedel hat letztes Wochenende ihr traditionelles Brunnenfest gefeiert. Jetzt die ernüchternde Meldung: Von einem der brunt geschmückten Brunnen ist die Deko weg – geklaut! Der Brunnen am Luitpoldplatz in Wunsiedel war liebevoll mit einem Kunstrasen, kleinen Toren und Playmobil-Fußballfiguren verziert. Als das hat sich – laut Polizei wohl in der Zeit zwischen Dienstagabend dpaFalsche Heizungsableser auch im Raum Bayreuth-Kulmbach unterwegsAm Montagvormittag (23.6.) und am Dienstagmittag (24.6.) gelangten Diebe jeweils durch einen Trick in eine Wohnung in Kulmbach und Bindlach. In beiden Fällen stahlen sie Schmuck. Außerdem kam es in den vergangenen Tagen zu weiteren versuchten Trickdiebstählen mit ähnlichen Maschen im Raum Bayreuth / Kulmbach. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht Zeugen. Montagvormittag, gegen 10.30
expand_less
WELCOME TO HEARTLIGHT
KENNY LOGGINS
WELCOME TO HEARTLIGHT
play_arrow
equalizeron AirBei der Arbeitmit Martin Zinner