Zwei schwere Verkehrsunfälle, sieben Verletzte

05. Juli 2024 , 05:26 Uhr

Viel zu tun für die Rettungsdienste in Bayreuth und Kulmbach. Innerhalb nur weniger Minuten ist es am Donnerstagnachmittag (4.7.) in der Region zu zwei schweren Verkehrsunfällen gekommen. Bei Engelmannsreuth sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Fünf Personen, darunter zwei Kleinkinder, haben sich verletzt. Eine der Autofahrerinnen hat von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden müssen. Das Kind in ihrem Wagen hat der Rettungsdienst mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Beifahrer und das Kind im zweiten Auto sind den Angaben nach mit leichteren Verletzungen davongekommen.

Kurz zuvor waren auf der B85 bei Neudrossenfeld an einer Kreuzung zwei Autos frontal zusammengestoßen. Beide Fahrerinnen mussten ins Krankenhaus. Laut Polizei war eine Vorfahrtsverletzung die Ursache für den Unfall. Die Bundesstraße war im Bereich Neudrossenfeld/Muckenreuth für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Betrunken in Gartenzaun gerauscht - Führerschein futsch! In Himmelkron ist am frühen Samstagmorgen (6.11.) ein Betrunkener in einen Gartenzaun gefahren. Der Krach hat die Anwohner aus dem Schlaf gerissen. Sie verständigten sofort die Polizei. Der 48-jährige Fahrer hat mit seinem Transporter mehrere Zäune umgemäht, kam dann aber irgendwann mit dem Fahrzeug nicht mehr weiter. Laut Polizei hatte er etwas über zwei Promille 13.11.2025 Vandalismus und Diebstahl an der Schule in Neudrossenfeld Vandalismus und Diebstahl an der Friedrich-von-Ellrodt-Schule in Neudrossenfeld. Unbekannte haben dort in der Zeit zwischen Dienstagnachmittag (11.11.) und Mittwochvormittag (12.11.) im Pausenhof gewütet – Sitzbänke umgeschmissen, Sitzkissen aufs Dach geworfen, ein Fensterbrett und eine Kompostbox demoliert. Außerdem haben der oder die Täter zwei Verkehrszeichen mitgehen lassen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Wer an der Schule 15.10.2025 Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden und einer verletzen Person Am 14.10.2025, gegen 17:05 Uhr, befuhr eine 44-jährige Pkw Fahrerin mit ihrer Mercedes C-Klasse die A9 in Fahrtrichtung München. Sie fuhr auf dem mittleren von drei Fahrstreifen. Zur gleichen Zeit versuchte ein Kleintransporter einen Lkw auf dem mittleren Fahrstreifen zu überholen. Hierzu scherte der Transporter unvermittelt nach aus, ohne dabei auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Die 06.09.2025 Fahranfänger prallt mit Auto gegen Telefonmast Folgenreicher Verkehrsunfall am Freitagabend (5.9.) bei Trebgast. Wie die Polizei berichtet, ist gegen 20 Uhr ein 19-jähriger Fahranfänger mit seinem Auto in einer Kurve zwischen Lindau und Hainbühl von der Straße abgekommen. Der Wagen ist gegen einen Telefonmast geprallt. Dabei hat sich der Jugendliche schwere, wie es heißt, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Außerdem hat