Kriminalität

Zwei Menschen sterben bei Brand in Wohnhaus

07. Dezember 2025 , 14:17 Uhr

In einem brennenden Haus finden Einsatzkräfte einen leblosen Menschen. Ein weiterer ist schwer verletzt. Sanitäter versuchen noch, ihn zu reanimieren. Was bislang zu dem Brand bekannt ist.

Bei einem Brand in Baden-Württemberg sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Vier weitere Menschen konnten sich unverletzt aus dem Haus in St. Leon-Rot (Rhein-Neckar-Kreis) retten, wie die Polizei mitteilte. Das Feuer war den Angaben zufolge am frühen Morgen in einem Wohnhaus in der südlich von Heidelberg gelegenen Gemeinde ausgebrochen.

Einen der Toten fanden die Einsatzkräfte bereits leblos im Haus. Ein zweiter Mensch habe schwere Verletzungen gehabt. Trotz Reanimation sei dieser noch an der Einsatzstelle gestorben, sagte ein Polizeisprecher. Die Identität der beiden war noch unklar. 

Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst errichteten auf der Straße unter anderem Sichtschutzwände. Auch Seelsorger waren im Einsatz. Warum das Feuer in der Dachgeschosswohnung ausbrach, war zunächst unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt. Am Montag soll die Staatsanwaltschaft nach Angaben eines Polizeisprechers klären, ob die Leichen obduziert werden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Rettung im Wintersportort: Deutscher in Mini-Spalt gefangen Was bewegt einen Menschen, in einen nur 30-Zentimeter breiten Spalt zu klettern? Dort steckte ein junger Deutsche stundenlang fest. Bei Eiseskälte hätte das dramatisch enden können. 07.12.2025 Glanzloser BVB nach Pokal-Aus in der Liga mit wichtigem Sieg Zumindest in der Bundesliga bleibt Borussia Dortmund auf Kurs. Die hochgelobten Hoffenheimer enttäuschen. Auch Nico Schlotterbeck trifft. 07.12.2025 Söder und Grüner Bayaz: Unternehmenssteuern schneller senken Der CSU-Chef und Baden-Württembergs grüner Finanzminister fordern, die Körperschaftsteuer früher zu senken. Warum sie schnelle Entlastungen für Unternehmen als dringend notwendig ansehen. 07.12.2025 Wolfgang Porsche und Gabriela zu Leiningen haben geheiratet Sie ist eine Thyssen-Tochter, galt mit ihrem Ex-Mann als Traumpaar des internationalen Jetsets. Er ist einer der führenden Köpfe in der Autobranche und mit über 80 noch immer Porsche-Oberhaupt.