Leistungsträger bleiben bei der SpVgg Bayreuth

16. Juni 2025 , 17:45 Uhr

Leistungsträger bleiben: Felix Heim und Marco Stefandl verlängern bei der Oldschdod

Die SpVgg Bayreuth kann zwei wichtige Personalien für die kommende Spielzeit bestätigen: Felix Heim und Marco Stefandl haben ihre Verträge verlängert und bleiben dem Verein somit über den Sommer hinaus erhalten. Beide Offensivspieler zählen zu den Schlüsselakteuren im Team von Cheftrainer Lukas Kling.

Felix Heim, der seit Juli 2024 das Trikot der Altstädter trägt, überzeugte mit Tempo, Spielwitz und Torgefahr. Marco Stefandl ist bereits seit der Saison 2023/24 Teil des Teams und hat sich durch konstant starke Leistungen als feste Größe etabliert.

SpVgg-Cheftrainer Lukas Kling freut sich über das Bekenntnis beider Spieler: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass sowohl Felix als auch Marco sich entschieden haben, weiterhin für Bayreuth zu spielen. Beide kennen den Verein, identifizieren sich voll mit unseren Werten und bringen sportlich wie menschlich viel Qualität in die Mannschaft ein. Sie sind zentrale Bausteine für unseren weiteren Weg.“

Auch Dr. Nicole Kalemba, Geschäftsführerin der SpVgg Bayreuth, betont die Bedeutung der Vertragsverlängerungen: „Mit Marco und Felix konnten wir zwei wichtige Spieler weiterhin an uns binden. Diese Entscheidung unterstreicht unseren Anspruch, Kontinuität in den Verein zu bringen und eine Mannschaft mit Entwicklungspotenzial, aber auch Verlässlichkeit aufzubauen. Beide werden auf dem Platz und in der Kabine eine tragende Rolle spielen.“

Verstärkung zwischen den Pfosten: Maurice Dehler wird Torhüter bei der SpVgg Bayreuth 

Die SpVgg Bayreuth hat einen weiteren Neuzugang verpflichtet: Maurice Dehler schließt sich zur neuen Saison den Gelb-Schwarzen an und wird künftig das Torhüterteam der Altstädter verstärken.

Der 21-jährige, aus Dillingen stammende Schlussmann kommt vom FC Ingolstadt 04, wo er seit der U17 aktiv war. Zuvor wurde er am renommierten FC Bayern Campus ausgebildet. „Nach sechs intensiven und lehrreichen Jahren in Ingolstadt freue ich mich sehr darauf, in Bayreuth ein neues Kapitel zu beginnen. Die Gespräche mit dem Verein waren von Anfang an sehr positiv, ich spüre großes Vertrauen und will mit harter Arbeit meinen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft leisten.“, sagt Dehler zu seinem Wechsel.

Auch Cheftrainer Lukas Kling zeigt sich überzeugt vom Potenzial des jungen Keepers: „Maurice ist ein hochveranlagter Torhüter mit einer exzellenten Ausbildung beim FC Bayern und in Ingolstadt. Er bringt nicht nur das technische Rüstzeug mit, sondern auch die richtige Einstellung, um sich bei uns weiterzuentwickeln und Druck auf der Torwartposition zu erzeugen.“

Mit Maurice Dehler verpflichtet die SpVgg Bayreuth ein vielversprechendes Torwarttalent, das die Konkurrenz im Kader beleben und langfristig Stabilität auf der Schlüsselposition bringen soll.

red

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2026 Profi-Denken im Amateurfußball: Röthlingshöfers Herausforderung Ab dem 1. Juni übernimmt Lorenz Röthlingshöfer die Geschäftsführung der SpVgg Bayreuth und folgt damit auf Nicole Kalemba. Der frühere Marketingchef der Bayreuth Tigers wurde im Zuge seiner öffentlichen Auftritte rund um den Rettungsversuch des Eishockeystandorts von den Verantwortlichen der Altstadt angesprochen. Ausschlaggebend für seine Verpflichtung waren insbesondere seine Erfahrung im Netzwerkaufbau sowie betriebswirtschaftliche Kompetenzen 06.04.2026 Altstadt meldet sich stark zurück! Die SpVgg Bayreuth hat in der Regionalliga Bayern an Ostermontag (6.4.) ein klares Zeichen gesetzt und den FC Memmingen mit 3:1 geschlagen. Nach zwei Auswärtspleiten in Folge war das ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt. Bayreuth dominierte von Anfang an und ging durch Scheder und Sekulovic mit 2:0 in Führung. Kurz nach der 06.04.2026 Lorenz Röthlingshöfer wird neuer Geschäftsführer der SpVgg Bayreuth Lorenz Röthlingshöfer übernimmt ab 1. Juni 2026 die Geschäftsführung der SpVgg Spielbetrieb GmbH  Die SpVgg Bayreuth Spielbetriebs GmbH wird ihre Geschäftsführung zum 01. Juni neu besetzen. Lorenz Röthlingshöfer übernimmt zu diesem Zeitpunkt die Position des Geschäftsführers und folgt auf Dr. Nicole Kalemba. Für den Zeitraum ab dem 15. April übernimmt Oliver Paulick übergangsweise für sechs 21.03.2026 SpVgg Bayreuth gewinnt Heimspiel gegen Augsburg sourverän 2:0 Es war eine ziemlich klare Sache. Die SpVgg Bayreuth hat ihr Heimspiel gegen Schwaben Augsburg am Samstagnachmittag (21.3.) gewonnen. Ein unaufgeregtes, ausgewogenes Spiel im Hans-Walter-Wild-Stadion klar unterlegen. Endstand 2:0. Beide Tore erzielte Maximilian Fesser. mso