Zum dritten Mal wird in Bischofsgrün für den guten Zweck gezockt

19. April 2024 , 21:47 Uhr

Videospiele zocken und dabei Gutes tun. Das geht! Vorallem Kinder- und Jugendliche können am kommenden Samstag (27.4) in Bischofsgrün bei „Gaming with Benefiz“ Spenden für einen selbstgewählten guten Zweck erspielen. Der Jugendbeauftragte der Gemeinde Andi Lederer im Mainwelle Interview:

“Wir hatten Tierheime, soziale Organisationen, DKMS, Ärzte ohne Grenzen oder Apotheker ohne Grenzen. Das spiegelt die Gesellschaft und die Interessen der jungen Menschen wider. Das zeigt: die machen sich Gedanken. Damit kann man Prozesse anregen. Für mich ist das ein cooles Ergebnis, das man jedes Jahr aufs neue sichtbar machen kann.“

Gespielt wird das Spiel „Mario Kart“ in zwei Turnieren. Einmal im Einzelturnier (ab 14 Jahren) oder im Familienturnier (Ein Erwachsener mit Kind). Gaming with Benefiz findet am kommenden Samstag (27.4) ab 11 Uhr im Kurhaus in Bischofsgrün statt. Um Anmeldung wird gebeten. Alle Infos auf den Social-Media-Kanälen von Gaming with Benefiz oder in unserem Veranstaltungskalender auf mainwelle.de

fun

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2026 BLSV-Sportcamp: mehr Platz für Trainings geplant Das BLSV-Sportcamp in Bischofsgrün stößt allmähliuch an seine Grenzen. Wegen der großen Nachfrage soll die Anlage erweitert werden. Das meldet der Kurier. Geplant ist ein neuer Kunstrasenplatz mit Laufbahn, damit mehr Trainings gleichzeitig stattfinden können. Aktuell gibt es dort schon rund 47.000 Übernachtungen im Jahr. Wo genau gebaut wird, ist noch offen. Mögliche Flächen werden 21.03.2026 Kommt die Bundeswehr nach Bischofsgrün? Für das Gelände der Höhenklinik in Bischofsgrün gibt es neue Ideen. Das Verteidigungsministerium prüft, ob das Areal künftig von der Bundeswehr genutzt werden könnte. Das meldet der Kurier. Im Gespräch sei unter anderem ein Ausbildungsstandort für Soldaten. Eine Entscheidung gebe es aber noch nicht – die Prüfungen laufen weiter. Politiker aus Oberfranken machten sich für 19.03.2026 Keine Hilfe aus München für die Höhenklinik Im Streit um die Höhenklinik in Bischofsgrün müssen die Hoffnungen auf Unterstützung aus der Politik erst einmal zurückgestellt werden. Das bayerische Sozialministerium will nicht eingreifen, berichtet der Kurier. Die Entscheidung der Deutschen Rentenversicherung, die Klinik zu verkaufen, sei rechtlich einwandfrei und liege in deren eigener Verantwortung, heißt es. Auch weitere Einflussmöglichkeiten sehe das Ministerium nicht. 05.03.2026 Skispringen bei Frühlingswetter - DSV-Nordcup in Bischofsgrün am Samstag In Bischofsgrün findet am Samstag (7.3.) das letzte Winterskispringen der Saison statt. Auf der großen Ochsenkopfschanze steigt ein Wettbewerb des DSV-Nordcups. Erwartet werden rund 70 junge Skispringerinnen und Skispringer aus mehreren Landesverbänden. Sie messen sich im Skispringen und in der Nordischen Kombination. Trotz frühlingshafter Temperaturen kann noch auf Schnee gesprungen werden, schreiben die Organisatoren des