Zu schnell auf nasser Fahrbahn: 19-jähriger schleudert auf den Gehsteig

16. Juli 2023 , 09:46 Uhr

Ein 19 Jahre alter Autofahrer hat in der Nacht zum Sonntag (16.07.) in Bayreuth einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilt, ist der junge Mann in der Himmelkronstraße zu schnell auf nasser Straße unterwegs gewesen und hat beim Abbiegen die Kontrolle über sein Auto verloren. Deswegen ist er über die Gegenfahrbahn auf den Gehsteig geschleudert. Dort ist das Auto stehengeblieben und musste abgeschleppt werden. Der 19-jährige und seine Beifahrerin sind unverletzt geblieben.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

23.06.2026 Schlosspark Thurnau: voraussichtlich im Frühjahr alle Arbeiten abgeschlossen Vom Schlossweiher aus können Spaziergänger schon das Teehaus erkennen und an der Lindenallee wurden wieder Linden gepflanzt. Der Markt Thurnau erschließt den alten Schlosspark. Nach einem Unwetter Ende der 1960er-Jahre wurde der Park für die Öffentlichkeit gesperrt. In Zukunft sollen Bürgerinnen und Bürger wieder durch den Park spazieren gehen können. Martin Bernreuther, der Bürgermeister von 23.06.2026 Heißes Wochenende: Mehr als 11.000 Gäste im Kreuzer Letztes Wochenende war rein rechnerisch jeder siebte Bayreuther im Kreuzsteinbad. Das teilen die Stadtwerke Bayreuth in einer Pressemitteilung mit. Insgesamt waren von Freitag bis Sonntag dort mehr als 11.000 Gäste. Für das Kreuzer das bislang stärkste Saisonwochenende. Zum Vergleich: Am bislang zweitstärksten Wochenende vom 22. bis 24. Mai waren rund 5.300 Gäste da – also 23.06.2026 Nicolas Andermatt verlässt SpVgg Bayreuth Die SpVgg Bayreuth muss einen weiteren Abgang vermelden: Nicolas Andermatt wird die Oldschdod verlassen und künftig nicht mehr das Trikot der Altstädter tragen. Der Schweizer Mittelfeldspieler war in der vergangenen Saison Kapitän der SpVgg und nahm damit auf und neben dem Platz eine wichtige Rolle ein. Andermatt wurde überwiegend im defensiven beziehungsweise zentralen Mittelfeld eingesetzt 23.06.2026 Stromausfall im Westen Bayreuths behoben Die Stadtwerke Bayreuth haben am Dienstagmittag einen größeren Stromausfall im westlichen Stadtgebiet schnell behoben. Die Störung war um 12:40 Uhr aufgetreten. Bereits um 12:52 Uhr konnten die Stadtwerke die Stromversorgung wiederherstellen. Seitdem haben alle betroffenen Haushalte wieder Strom. Nach ersten Erkenntnissen lag die Ursache der Störung nicht im Bayreuther Stromnetz, sondern im vorgelagerten Netz des