Ein 53 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Bayreuth hat in der Nacht zum Sonntag (28.06.) vor einer Diskothek in der Innenstadt randaliert. Wie die Polizei meldet, war der stark betrunkene Mann an der Tür des Lokals abgewiesen worden. Daraufhin hatte er versucht, einen Mitarbeiter des Sicherheitsdiensts mit einer Glasflasche zu schlagen. Auch den Rat der Polizei, nach Hause zu gehen, hat er nicht angenommen. Deshalb hat er die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen müssen.
Ein Alkoholtest bei dem 53-jährigen hat 2,18 Promille ergeben. Er muss sich wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung verantworten.
tas