Zeugenaufruf nach tödlichem Unfall in Fußgängerzone

24. Juni 2026 , 14:42 Uhr

Nach dem tödlichen Unfall am 16. Juni in der Bayreuther Fußgängerzone hat die Polizei jetzt einen Zeugenaufruf gestartet. Wie berichtet, hatte ein Laster auf Höhe des Ehrenhofs eine 75-jährige Kulmbacherin überrollt. Die Frau war sofort tot. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die den Unfall am Dienstag voriger Woche gegen 15.45 Uhr beobachtet haben oder sonstige Hinweise zum Unfallhergang geben können, sich unter der Rufnummer 0921/506-2130 zu melden.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Verkehrsunfall mit sieben leicht verletzten Personen bei Haag Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 zwischen Bayreuth und Trockau sind am frühen Donnerstagmorgen (4.12.) sieben Personen verletzt worden. Sie saßen in einem Kleinbus, der beim Überholen auf einen Sattelzug aufgefahren ist. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und verkeilte sich in der Mittelschutzplanke. Dabei zogen sich die Insassen leichte Verletzungen zu. Sie wurden 24.06.2026 Schulkind läuft über Straße und wird von Auto erfasst Am Mittwoch, den 24.06.26, gegen 07.10 Uhr, kam es zu einem Unfall mit Personenschaden auf der Bismarckstraße, Höhe Rupprechtstraße, in Bayreuth wobei eine 13-jährige Schülerin auf dem Schulweg von einer 19-jährigen Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Bayreuth mit ihrem Smart (Kleinwagen) angefahren wurde. Die 19-Jährige Autofahrerin war mit normaler Geschwindigkeit auf der Bismarckstraße stadteinwärts unterwegs. Plötzlich 23.06.2026 Reh ausgewichen und angetrunken in ein Feld gerast Wildunfall mit Folgen. Bei Neuenmarkt hat ein 39-Jähriger sein Auto am frühen Montagnachmittag (22.6.) in ein abgemähtes Feld gesetzt und ist davongegangen. Gegenüber der Polizei gab er später an, einem Reh ausgewichen und deshalb von der Straße abgekommen zu sein. Allerdings soll der Mann auch unter dem Einfluss von Alkohol gestanden haben. Deshalb kommt jetzt 17.06.2026 Mutmaßlicher Raub in Kulmbach: Polizei sucht Zeugen In Kulmbach will ein 31-jähriger Mann am Dienstagabend (16.6.) ausgeraubt worden sein. Gegenüber der Polizei hat er angegeben, neben dem Parkhaus in der Basteigasse gegen 20.40 Uhr von drei Männern mit einem Stein bedroht worden zu sein. Einer der Täter soll ihm mehrere hundert Euro abgenommen haben. Danach flüchtete die Gruppe. Einer der Verdächtigen soll