ZENTRUM: Buntes Kinderfest am 1. Juni

26. Mai 2025 , 15:06 Uhr

Im ZENTRUM in der Äußeren Badstraße in Bayreuth wird es kommenden Sonntag (1.6.) richtig bunt. Der Integrationsbeirat lädt zum großen interkulturellen Kinderfest ein – von 14 bis 17 Uhr mit Spielen, Musik, Tanz und Leckereien. Anlass ist der Weltkindertag, der am 1. Juni weltweit gefeiert wird, um Kinderrechte in den Fokus zu rücken. Im ZENTRUM können sich Kinder, Eltern und Großeltern aus verschiedenen Kulturen treffen – zum gemeinsamen Entdecken, Ausprobieren und Spaß haben.

mso

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2026 Neues Institut für Entrepreneurship und Innovation an der Uni Bayreuth Neue Räumlichkeiten für junge Startups an der Uni Bayreuth. Heute (15.05.) war die Grundsteinlegung des sogenannten „Instituts für Entrepreneurship und Innovation“. Oberbürgermeister Andreas Zippel: Wir wollen dafür sorgen, dass die Menschen sich ausprobieren. Dass ganz viele Brains, die hier nach Bayreuth kommen, auch in Bayreuth bleiben. Oder die, die hier in Bayreuth geboren sind und 04.05.2026 Kunterbuntes Kinderfest im KOMM: „Kinder sind stark“ Spiel, Spaß und jede Menge Action: Am Samstag, 9. Mai, ist im Kommunalen Jugendzentrum KOMM in Bayreuth ein großes, internationales Kinderfest. Von 11 bis 17 Uhr dreht sich alles um das Motto „Kinder sind stark“. Auf die jungen Besucher wartet ein buntes Programm: Von Judo und Rollenspielen über Rollstuhlbasketball und Line Dance bis hin zu 18.03.2026 Podiusmdiskussion zur OB-Stichwahl in Bayreuth: Live-Stream auf YouTube Im Vorfeld der OB-Stichwahl am Sonntag (22.3.) in Bayreuth stellen sich die beiden Kandidaten am Mittwochabend (18.3.) noch einmal einem Publikum vor. Auf dem Podium: Andreas Zippel, Kandidat der SPD, und Amtsinhaber Thomas Ebersberger, CSU. Das Oberthema ist: Wem vertraue ich am meisten? Wem gebe ich die Verantwortung in den kommenden sechs Jahren? Thomas Ebersberger 11.03.2026 Stichwahl in Bayreuth: Podiumsdiskussion am 18. März Im Vorfeld der Oberbürgermeister-Stichwahl in Bayreuth wird es in einer Woche noch eine Podiumsdiskussion geben – am Mittwoch, den 18. März im Zentrum. Veranstalter sind der Stadtjugendring, die IHK und die Wirtschaftsjunioren. Medienpartner sind Radio Mainwelle und der Kurier. Stefan Greißinger vom Stadtjugendring und sein Orga-Team wollen ein Gespräch in Wohnzimmeratmosphäre schaffen. Wir wollen herausarbeiten,