Brandstiftung?

Zehn-Millionen-Schaden durch Feuer bei Dessous-Hersteller

16. April 2026 , 09:59 Uhr

Ein Einbruch, ein Feuer – und plötzlich stehen Dessous in Flammen. Nach dem Brand bei einer Firma nahe Würzburg hofft die Polizei auf Hinweise zum möglichen Verursacher.

Das Feuer bei einem Dessous-Hersteller nahe Würzburg hat einen Schaden von etwa zehn Millionen Euro verursacht. Das sagte eine Polizeisprecherin und verwies auf den teils beschädigten Lagerbestand des Unternehmens. Zuvor hatte die «Main-Post» über die mittlerweile stark gestiegene Schadenshöhe berichtet. Kurz nach dem Brand war der Schaden noch auf gut eine Million Euro geschätzt worden. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Vor dem Feuer in der Nacht zum Samstag war ein Unbekannter in die Firma in Leinach (Landkreis Würzburg) eingebrochen. Bisher gebe es keinen Verdächtigen, sagte die Sprecherin.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2026 Sechsstelliger Schaden bei Feuer in Einfamilienhaus In Unterfranken brennt ein Wohnhaus, verletzt wird niemand. Die Polizei sucht nach der Ursache. 15.04.2026 Senior soll seit 2014 Dutzende Einbrüche verübt haben Von Polen nach Unterfranken: Ein 74-Jähriger soll seit Jahren gezielt zur Einbruchssaison angereist sein. Was die Ermittler ihm noch vorwerfen und wie sie ihn erwischen. 15.04.2026 Angeklagter gesteht Missbrauch von mehreren Heimkindern Vor mehr als 26 Jahren sollen Heimkinder sexuell missbraucht worden sein, die in einem Kinderdorf in Unterfranken lebten. Der Verdächtige räumt die Vorwürfe ein, will sich aber nicht genau erinnern. 15.04.2026 Baby bei Hitze im Auto gelassen – Vater verurteilt Mitten im Juli lässt ein leicht alkoholisierter Vater sein Baby alleine im Auto zurück - um in einem Möbelgeschäft einen Pool zu kaufen. Erst später realisiert er, wie gefährlich die Situation war.