Schwalm-Eder-Kreis

Wohnhaus brennt – Kripo ermittelt nach Leichenfund

17. Februar 2026 , 04:59 Uhr

Nach einem Brand in einem Fachwerkhaus wird eine Leiche entdeckt. Die Identität ist noch unklar – die Kriminalpolizei ermittelt.

Nach einem Brand in einem Wohnhaus im Schwalm-Eder-Kreis bei Kassel ist eine tote Person im Wohnzimmer des Hauses gefunden worden. Ob es sich dabei um den 72-jährigen Bewohner handelte, war zunächst unklar, wie die Polizei mitteilte. Der Sachschaden, der durch das Feuer in dem kleinen Fachwerkhaus in Malsfeld entstand, liegt der Polizei zufolge im mittleren fünfstelligen Bereich. Angrenzende Wohnhäuser seien verschont geblieben. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.02.2026 Ehepaar bei Verpuffung in Wohnhaus verletzt Plötzliche Verpuffung im Keller: Ein Ehepaar landet nach Arbeiten am eigenen Haus im Krankenhaus. Was bisher bekannt ist. 13.02.2026 Lampe zu heiß - 91-Jähriger stirbt bei Brand Eine Stehlampe mit Halogenleuchte wird zur Gefahr. Ein Senior in einem Bauernhaus kann sich nicht mehr aus den Flammen retten. 05.02.2026 Leiche in abgebrannter Gartenhütte gefunden Nach dem Brand einer Gartenhütte in Würzburg macht die Polizei in den Trümmern eine grausige Entdeckung. 30.01.2026 Wohnung brennt - Bewohner wird aus dem Fluss gerettet Nach einem Wohnungsbrand in Bamberg retten Einsatzkräfte einen Mann aus der Regnitz. Die Polizei sieht einen Zusammenhang – viele Fragen sind aber noch offen.