Wilde Verfolgungsjagd durch Bayreuth - Polizei sucht Zeugen

04. Dezember 2025 , 14:12 Uhr

Ein 28-jähriger Autofahrer hat sich am Mittwochnachmittag (3.12.) in Bayreuth eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert – quer durch die Stadt. Eine Zivilstreife hatte ihn in der Königsallee kontrollieren wollen. Nachdem der Mann kurz angehalten hatte, gab er Gas und flüchtete. Mit dem schwarzen A5 ging es in haarsträubender Geschwindigkeit die Königsallee runter durch Dürschnitz – entgegen der Einbahnstraße. Ein Radfahrer hatte Glück und konnte gerade noch ausweichen. Ohne weiter auf den Verkehr zu achten, bog der 28-Jährige in die Wieland-Wagner-Straße ab und zwang einen anderen Autofahrer zur Vollbremsung. Die Verfolgungsjagd mit dem Auto endete in der Hammerstatt. Dann ging es zu Fuß weiter. Beamte des Zentralen Einsatzdienstes haben den Mann nach kurzer Fahndung schließlich festgenommen. Der Grund für die Flucht: der 28-Jährige hat keinen Führerschein. Gegen ihn laufen jetzt Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Wer von dem schwarzen Audi A5 am Mittwochnachmittag sonst noch gefährdet worden ist, soll sich bei der Polizei in Bayreuth melden!

mso

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Verkehrsunfall mit sieben leicht verletzten Personen bei Haag Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 zwischen Bayreuth und Trockau sind am frühen Donnerstagmorgen (4.12.) sieben Personen verletzt worden. Sie saßen in einem Kleinbus, der beim Überholen auf einen Sattelzug aufgefahren ist. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und verkeilte sich in der Mittelschutzplanke. Dabei zogen sich die Insassen leichte Verletzungen zu. Sie wurden 01.12.2025 Vorsicht Einbrecher! Unbekannte steigen in zwei Häuser in Marktschorgast ein In der Vorweihnachtszeit – wenn es früh dunkel wird – haben Einbrecher Hochkonjunktur. Wie die Polizei berichtet, sind am Wochenende Diebe in zwei Häuser in Marktschorgast eingestiegen – in ein Einfamilienhaus in der Pöllnitzer Bergsiedlung und in ein leerstehendes Nachbaranwesen. In dem bewohnten Haus haben sie eine Terrassentür aufgebrochen und haben Schmuck im Wert von 01.12.2025 Einbrecher kommen über die Terrasse - Polizei sucht Zeugen Einbrecher in Mainleus! Im Ortsteil Rothwind haben die Täter am Freitag (28.11.) die Terrassentür eines Einfamilienhauses am „Hohen Rain“ aufgebrochen. Bei der Suche nach Wertsachen sind ihnen zwei Geldkassetten und 3.000 Euro Bargeld in die Hände geraten. Die Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und einen Zeugenaufruf gestartet. Die Einbrecher sind am Freitag etwa zwischen 01.12.2025 Klebrige Angelegenheit: Unbekannte treiben Schabernack mit Ketchup und Honig Ketchup und Honig auf der Fußmatte – eine klebrige Angelegenheit! In Hummeltal ist am Wochenende ein Mehrfamilienhaus in der Geseeser Straße Ziel eines üblen Scherzes geworden. Unbekannte haben die Hausfassade und einen Fußabtreter mit Ketchup und Honig beschmiert – und damit einen Sachschaden in Höhe von einigen hundert Euro angerichtet. Die Flaschen hat die Polizei