Wetterbericht

Wetter: Kurzes Zwischenhoch weicht Gewitterfront

02. Juni 2026 , 05:52 Uhr

Wer heute Abend unterwegs sein will, sollte besser den Regenschirm einpacken. Der Deutsche Wetterdienst erwartet in ganz Bayern Gewitter.

Nach einem kurzen Zwischenhoch kommen heute auf ganz Bayern Gewitter und Regen zu. Der Deutsche Wetterdienst erwartet für den Freistaat heute noch einen einigermaßen freundlichen und weitgehend trockenen Vormittag mit wechselnder Bewölkung. 

Doch bereits ab der Mittagszeit steigen Gewitter- und Schauerrisiko am Alpenrand, für den Abend erwarten die Meteorologen sowohl in Süd- als auch in Nordbayern teils kräftige Gewitter, im Süden einhergehend mit Sturmböen. Auch Starkregen und Hagel seien möglich. Vorher jedoch steigen die Temperaturen, auf bis zu 21 Grad im Allgäu und 27 Grad im Raum Passau.

Der Mittwochvormittag soll wechselhaft und kühler werden, mit allmählicher Wetterbesserung im Laufe des Tages.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Hitzewelle legt noch einen drauf: bis zu 40 Grad erwartet Neben sengender Hitze warnen Meteorologen vor Gewittern, Starkregen und Hagel – vor allem in den Alpen, im Bayerwald und ab Donnerstag auch in Franken. 24.06.2026 Das Klassenzimmer ist heiß und stickig - Was dürfen Schulen? Schwitzen im Unterricht, Hitzefrei oder Notbetreuung? Warum in Bayern selbst Nachbarschulen ganz unterschiedlich mit der Sommerhitze umgehen – und was das für Familien bedeutet. 23.06.2026 Eichenprozessionsspinner als Plage - auch Wald betroffen In Bayern sind viele Bäume befallen - nicht nur in den Städten. Auch beim Waldspaziergang sollte man vorsichtig sein. 23.06.2026 Die 40-Grad-Marke rückt näher - Hitze hat Bayern im Griff Wohl dem, der ein Freibad oder einen Badesee in der Nähe hat: Es bleibt hochsommerlich in Bayern - und die Temperaturkurve zeigt weiter nach oben.