Weiterer Dynamo-Dresden-Randalierer von Krawall-Spiel in Bayreuth verurteilt

11. September 2025 , 12:20 Uhr

Nach drei Jahren ist jetzt ein weiterer Randalierer des Krawall-Spiels zwischen der SpVgg Bayreuth und Dynamo Dresden verurteilt. Im Herbst 2022 hatten Dresdner Hooligans im Hans-Walter-Wild-Stadion und am Bahnhof randaliert, unter anderem Toiletten, einen Imbisswagen und Züge zerlegt und großen Schaden angerichtet. Mittlerweile sind mehrere Dynamo Ultras von damals verurteilt. Jetzt auch der 40-jährige Daniel K, berichtet der Kurier. Er hat einen Bierbecher auf einen Polizisten geworfen, war aber damals schon auf Bewährung. 26 Vorstrafen hat Daniel K. bereits. Weil er die Tat zugegeben und sich reumütig gezeigt hat, hat er diesmal aber „noch eine letzte Chance“ bekommen: zwei Jahre Haft auf Bewährung und 2.000 Euro Geldauflage.

bea

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2026 Vier Jahre Haft nach Wahnsinnsfahrt Er ist mit seinem Auto auf der A9 durch eine Rettungsgasse gerast und dann in Bayreuth bei vollem Tempo mit einem Polizeiauto zusammengestoßen. Das war im Juni 2024. Jetzt ist der 21-Jährige vom Landgericht Bayreuth zu einer Haftstrafe von vier Jahren und drei Monaten verurteilt worden – unter anderem wegen 17-fachen Mordversuchs. Das berichtet der 19.05.2026 IS-Unterstützerin aus Oberfranken verurteilt Eine IS-Unterstützerin aus Oberfranken ist in München zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Das Oberlandesgericht hat die aus Bamberg stammende 38-Jährige wegen Beteiligung an der Terrororganisation und der Verletzung ihrer Fürsorgepflicht verurteilt. Mit ihren drei Kindern war sie 2014 nach Syrien ausgereist und dort mehrere Jahre in kurdische Gefangenschaft geraten. Das Urteil ist noch nicht 15.05.2026 Zwei Geldautomatensprenger müssen für sieben Jahre ins Gefängnis Der Prozess gegen zwei Geldautomaten-Sprenger vor dem Landgericht Bamberg ist beendet. Die beiden angeklagten Niederländer sind zu siebeneinhalb und sieben Jahren Haft verurteilt worden. Sie haben zugegeben, Geldautomaten in Forchheim, Eckental und Küps gesprengt zu haben. Nach einer Übergangszeit in Deutschland sollen die Männer ihre Haft in den Niederlanden absitzen. red 24.12.2025 Ex-Bundeswehrsoldat wegen Vergewaltigung zu Haftstrafe verurteilt Wegen Vergewaltigung und des Besitzes von Kinderpornografie hat das Landgericht in Hof jetzt einen ehemaligen Bundeswehrsoldat zu einer Haftstrafe veruteilt. Der 30-Jährige muss sechs Jahre und drei Monate ins Gefängnis. Damit bleibt das Gericht weit hinter der Forderung der Staatsanwaltschaft zurück. Sie hatte elfeinhalb Jahre Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung gefordert. Die Verteidigung hat dagegen teilweise