Vorweihnachtszeit

Weihnachtszauber auf Mallorca – Lichtermeer bei 20 Grad

22. November 2025 , 23:38 Uhr

Weihnachtsstimmung bei T-Shirt-Wetter? Auf Mallorca sorgt das Lichtermeer für festliche Gefühle – trotz Sonne und Palmen.

Mit einer feierlichen Zeremonie hat die Stadt Palma auf Mallorca am Abend die diesjährige Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet. Insgesamt 614 Kilometer Lichterketten und 3.350 Lichtelemente hatten Mitarbeiter des Rathauses in den vergangenen Monaten angebracht. Die Weihnachtsbeleuchtung gilt auch bei vielen deutschen Mallorca-Urlaubern als große Attraktion der Vorweihnachtszeit. Allerdings sah es nach einem kurzen Wintereinbruch am Freitag zum Start in die neue Woche bei 20 Grad wieder eher nach Sangria als nach Glühwein aus. 

614 Kilometer an Lichterketten und 3.350 Lichtelemente brachten die Mitarbeiter des Rathauses in den vergangenen Monaten an. Die Lichter leuchten bis zum 20. Januar. Dann ist Palmas Stadtfest Sant Sebastià. Im Anschluss wird monatelang abgebaut. 

Das Rathaus hatte wegen der mühseligen Arbeit sogar schon angedacht, die Lichterketten einfach ganzjährig hängenzulassen. Doch das wirkt dann im Hochsommer nicht nur komisch, sondern schadet auch der Lichttechnik und erschwert Pflegearbeiten an den Straßenbäumen.

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Bus und Metro in Palma erhöhen Preise Bus- und Bahnfahren in Palma wird für Urlauber teurer. Einheimische sind davon nicht betroffen – sie nutzen den Nahverkehr weiterhin kostenlos. 21.11.2025 Palma verbannt Urlauberautos aus Stadtzentrum Palma sperrt das Stadtzentrum für die meisten Autos mit ausländischem Kennzeichen. Was Mallorca-Urlauber jetzt beachten müssen – und warum es für einige schon teuer wurde. 11.11.2025 Lokalbetreiber weist Schuld am Ballermann-Unglück zurück Im Mai 2024 sterben beim Einsturz eines Restaurants am Ballermann zwei deutsche Urlauberinnen und zwei weitere Menschen. Die Empörung ist riesig. Eineinhalb Jahre später dauern die Ermittlungen an. 10.11.2025 Auch drei Deutsche durch Riesenwellen auf Teneriffa verletzt Warnungen ignoriert: Auf Teneriffa wurden mehrere Menschen von hohen Wellen erfasst. Unter den Verletzten sind auch drei Deutsche. Die Behörden mahnen zur Vorsicht an den Küsten.