Weihnachtsmarkt am Kulturkiosk in Bayreuth geplant

11. Oktober 2023 , 13:21 Uhr

In zweieinhalb Monaten ist schon der erste Advent. Nach einem erfolgreichen Testlauf im vergangenen Jahr ist heuer am Kulturkiosk in der Bayreuther Wilhelminenaue am ersten und dritten Adventswochenende eine Weihnachtsmarkt geplant. Cornelius Sturm sagt im Mainwelle-Interview:

„Wir wollen das Thema Weihnachtsmarkt jetzt richtig angehen, und 2023 ist es dann soweit. Am ersten und dritten Weihachtswochenende werden wir einen schönen Weihnachtsmarkt rund um den Kulturkiosk aufbauen, mit Holzhütten und leckerem Essen und einem schönen Lichtkonzept, einfach eine Gesamtatmosphäre, die zum Verweilen einlädt.“

Im Wintergartenzelt soll es außerdem Konzerte und Lesungen geben und ein weihnachtliches Rahmenprogramm. Wer sich für diesen Weihnachtsmarkt mit einem Stand anmelden möchte, kann Bewerbungsunterlagen per Mail anfordern unter weihnachtsmarkt@kulturkiosk.net oder downloaden auf kulturkiosk.net

stk

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2026 Bayreuth bekommt einen Parkour- und Bewegungspark In der Bayreuther Wilhelminenaue entsteht ein neuer Parkour- und Bewegungspark. Die Bauarbeiten haben jetzt begonnen. Direkt neben dem Bolzplatz soll eine Fitnessanlage für Parkour, Klimmzüge, Liegestütze, Balance- und Akrobatikübungen entstehen. Mitgeplant hat auch die lokale Parkour-Community. Vorgesehen sind unter anderem Mauern aus Ziegelstein, Stangen aus Edelstahl, Elemente aus Robinienholz, eine Sandgrube und ein Trampolin. Ein 13.05.2026 Familienfest des Stadtjugendrings in der Wilhelminenaue Großes Getummel in der Wilhelminenaue. Am Donnerstag (14.5.) veranstaltet der Stadtjugendring Bayreuth dort wieder sein Familienfest. Für Kinder und Jugendliche warten die Organisatoren mit vielen sportlichen Mitmachaktionen auf. Stefan Greißinger vom Stadtjugendring: Ungefähr 20 Vereine und Organisationen aus der Stadt Bayreuth sind dabei. Alles in allem sind wir weit über 100 ehrenamtliche Helfer, die sich 17.04.2026 Stadtjugendring Bayreuth sucht weiter Unterstützung Bei der Frühjahrsvollversammlung des Stadtjugendrings ist deutlich geworden: Die Jugendarbeit in Bayreuth läuft gut. Viele Veranstaltungen und Projekte hätten im vergangenen Jahr umgesetzt werden können. Auch finanziell steht der Stadtjugendring nach eigenen Angaben solide da. Trotzdem bleibt eine Baustelle: Ein Posten im Vorstand ist weiterhin unbesetzt. Für die Zukunft setzt der Jugendring deshalb auf mehr 05.03.2026 Feuer in der Wilhelminenaue vorsätzliche Brandstiftung? Am Kulturkiosk in der Wilhelminenaue in Bayreuth ist am frühen Donnerstagmorgen (5.3.) ein Feuer ausgebrochen. Die Ermittler gehen inzwischen davon aus, dass es absichtlich gelegt worden ist. In der Nähe des Brandorts hat die Polizei einen 18-Jährigen festgenommen. Gegen ihn ermittelt die Kripo Bayreuth jetzt wegen des Verdachts der vorsätzlichen Brandstiftung. Wie berichtet, war gegen