Wasserrohrbruch in Neckarstraße: Sperre noch bis Ende des Monats

15. August 2023 , 19:01 Uhr

Die Neckarstraße in Bayreuth ist immer noch gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich auch noch bis Ende des Monats. Das teilt Jan Koch, Pressesprecher der Stadtwerke Bayreuth, auf Mainwelle-Nachfrage mit. Letzten Montag (07.08.) hat es dort einen Wasserrohrbruch gegeben. Die Mitarbeiter der Stadtwerke mussten daraufhin zirka 20 Meter der Straße öffnen. Ursprünglich hieß es die Sperre daure nur bis Anfang dieser Woche.

tb

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Schulkind läuft über Straße und wird von Auto erfasst Am Mittwoch, den 24.06.26, gegen 07.10 Uhr, kam es zu einem Unfall mit Personenschaden auf der Bismarckstraße, Höhe Rupprechtstraße, in Bayreuth wobei eine 13-jährige Schülerin auf dem Schulweg von einer 19-jährigen Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Bayreuth mit ihrem Smart (Kleinwagen) angefahren wurde. Die 19-Jährige Autofahrerin war mit normaler Geschwindigkeit auf der Bismarckstraße stadteinwärts unterwegs. Plötzlich 24.06.2026 Bayreuths Wohnungen sind kaum fit fürs Alter In Stadt und Landkreis Bayreuth sind nur wenige Wohnungen wirklich altersgerecht. Laut einer Untersuchung des Pestel-Instituts sind von rund 97.700 Wohnungen nur etwa 5.100 so gebaut, dass ältere Menschen dort auch mit Rollator oder Rollstuhl gut zurechtkommen. Ein großes Problem sind vor allem die Badezimmer. Nur rund 20.600 Wohnungen haben eine gut begehbare Dusche. Auch 24.06.2026 Bischofsgrün sucht Kiosk-Betreiber fürs Freibad Der Countdown läuft. Anfang Juli soll das frisch sanierte Freibad in Bischofsgrün aufmachen. Was aber noch fehlt, ist ein Betreiber für die Gastronomie. Der Förderverein des Freibades hat eine Ausschreibung auf seiner Facebookseite veröffentlicht. Eigentlich hat es schon jemanden für den Foodtruck im Schwimmbad gegeben. Warum er kurzfristig abgesprungen ist, ist nicht bekannt. Wer ernsthaftes 24.06.2026 Ramsenthal hat Biber-Problem Bei Ramsenthal sorgt ein Biber weiter für Probleme. Jetzt hat das Tier eine rund 80 Jahre alte Weide so stark angenagt, dass der Baum in die Trebgast gestürzt ist. Darüber berichtet der Kurier. Die Weide galt vor Ort fast als kleines Naturdenkmal und spendete auch Weidetieren Schatten. Jetzt staut sie den Bach an. Wolfgang Weber