Warnstreik bei der Bayreuther Stadtverwaltung angekündigt

11. März 2025 , 11:22 Uhr

Ende der Woche wird es in Bayreuth wieder zu Warnstreiks bei der Stadtverwaltung kommen. Das teilt die Stadt Bayreuth jetzt mit. Für Donnerstag und Freitag (13. und 14.3.) hat die Gewerkschaft Verdi zur Arbeitsniederlegung aufgerufen.

Viele Dienststellen im Bayreuther Rathaus sind dann nur eingeschränkt besetzt, darunter auch die KfZ-Zulassungsstelle. Betroffen ist auch der Stadtbauhof. Heißt: Die Restmüllabfuhr wird am Donnerstag und Freitag nicht kommen. Auch der Wertstoffhof und die Deponie Heinersgrund bleiben an beiden Tagen zu. Die Restmüllabfuhr wird dann nächste Woche nachgeholt. Nicht vom Streik betroffen sind die städtischen Kitas in der Graserstraße, Weiherstraße und der Tristanstraße.

mz

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Hohe Personalkosten: Landkreis Bayreuth will Stellen abbauen Die Gewerkschaft ver.di will acht Prozent mehr Geld, mindestens aber 350 Euro monatlich für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst. Darum geht es aktuell in den Tarifverhandlungen. Aber was bedeutet das für die Kommunen in der Region? Sie müssen seit Jahren höhere Personalkosten abdecken. Bayreuths Landrat Florian Wiedemann: Die Personalaufwendungen für Beamte und Tarifbeschäftigte im Landkreis 19.02.2025 Stadtwerke Bayreuth wieder von Warnstreik betroffen Die Gewerkschaft ver.di hat für morgen (20.02) einen ganztägigen Warnstreik bei den Stadtwerken Bayreuth angekündigt. Betroffen sind die Verwaltung in der Birkenstraße, das Kundencenter an der ZOH sowie die Lohengrin Therme. Der Stadtbusverkehr und das Stadtbad sind nicht betroffen und bleiben regulär in Betrieb. Die Energie- und Wasserversorgung ist gesichert, ein Notdienst steht für Störungen 20.11.2025 Bauarbeiten am Allersdorfer Kreisel ab Donnerstag (20.11.) Am Allersdorfer Kreisel stehen in den kommenden Tagen Bauarbeiten an. Wie die Stadt Bayreuth mitteilt, wird ab Donnerstag (20.11.) eine Ampelanlage den Verkehr regeln. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Dienstag und gehen jeweils von 9 bis 15 Uhr. Während der Bauarbeiten ist die Einfahrt in den Kreisel aus Richtung Laineck kommend nicht möglich. Wie es 25.09.2025 Ver.di sieht Sonntagsöffnung kritisch – Stadtrat entscheidet dennoch für VOS Anlässlich des Martinimarkts in Bayreuth dürfen Geschäfte auch wieder sonntags öffnen. Der Bayreuther Stadtrat gibt grünes Licht für den verkaufsoffenen Sonntag am 2. November. Geschäfte in der Innenstadt dürfen zwischen 13 Uhr und 18 Uhr offen. Bedenken äußerte die Gewerkschaft ver.di. fun