Waldschwimmbad Warmensteinach hat geöffnet

20. Juni 2025 , 11:21 Uhr

Das Waldschwimmbad Warmensteinach hat wieder offen. Wie die Gemeinde auf Social Media schreibt, können Gäste ab sofort wieder zum Baden kommen. Geöffnet ist täglich von 10 bis 19 Uhr. Die Wassertemperatur im Waldschwimmbad liegt aktuell bei 20 Grad, so die Gemeinde. Die Zukunft des beliebten Schwimmbads ist noch vor wenigen Wochen auf der Kippe gestanden, weil die Gemeinde keinen Pächter hatte. Jetzt hat sich allerdings mit Oleg Muradhanov ein Betreiber gefunden. Erwachsene zahlen diesen Sommer drei Euro Eintritt, Kinder kommen für zwei Euro ins Waldschwimmbad.

mz

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Bischofsgrün sucht Kiosk-Betreiber fürs Freibad Der Countdown läuft. Anfang Juli soll das frisch sanierte Freibad in Bischofsgrün aufmachen. Was aber noch fehlt, ist ein Betreiber für die Gastronomie. Der Förderverein des Freibades hat eine Ausschreibung auf seiner Facebookseite veröffentlicht. Eigentlich hat es schon jemanden für den Foodtruck im Schwimmbad gegeben. Warum er kurzfristig abgesprungen ist, ist nicht bekannt. Wer ernsthaftes 21.06.2026 Opferstock in Warmensteinach aufgebrochen: Polizei sucht Zeugen Unbekannte Täter haben in der Zeit von Donnerstag (18.06.) 17.30 Uhr und Samstag (20.06.) 6.45 Uhr den Opferstock der evangelischen Kirche in Warmensteinach aufgebrochen. Dabei haben die Täter rund 50 Euro Bargeld erbeutet. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Wer im fraglichen Zeitraum etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bayreuth Land unter 13.06.2026 Freibad Bischofsgrün kurz vor (Wieder-)eröffnung Das sanierte Freibad in Bischofsgrün steht kurz vor der Eröffnung. Diese Woche hat sich der Gemeinderat (11.6.) auch nochmal mit dem Thema befasst. Wie der Kurier berichtet, hat die Sanierung rund 3,3 Millionen Euro gekostet, 90 Prozent davon sind als Fördermittel vom Bund gekommen. Die Arbeiten sind im Kostenrahmen geblieben. Anfang Juli soll das Bad 28.05.2026 Wirsberger Sommerbad kann erst nächste Woche öffnen Wer in Wirsberg in Freibad gehen möchte, muss sich noch ein wenig gedulden. Wegen technischer Probleme bleibt das Schwimmbad weiterhin geschlossen. Nach Mitteilung der Gäste-Information Wirsberg habe man sie trotz „intensiver Bemühungen“ noch nicht beheben können. Eine Öffnung könne erst erfolgen, wenn die Arbeiten erfolgreich abgeschlossen sind und ein sicherer Badebetrieb gewährleistet werden kann. Die