Waldbrandgefahr in der Region geht zurück

26. Juni 2023 , 19:21 Uhr

In den letzten Tagen war es in Bayreuth und der Region nochmal richtig heiß. Trotzdem geht die Waldbrandgefahr in Oberfranken aktuell zurück. An der Messstelle in Heinersreuth beträgt die Waldbrandgefahr aktuell Stufe zwei von fünf – also „geringe Gefahr“. Das ist zum Beispiel auch der heutige Wert in Bad Staffelstein. In der Region rund um Kulmbach ist die Waldbrandgefahr zur Zeit noch auf Stufe 3, also eine „mittlere Gefahr“, für Mittwoch ist an manchen Stellen in Oberfranken sogar der niedrigste Wert 1 vorhergesagt.

red

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Funkanalyse Bayern - Radio Mainwelle der meistgehörte Sender in der Region Bayreuth Radio Mainwelle bleibt der Radiosender Nummer 1 in der Region. Laut Funkanalyse Bayern – die Zahlen wurden am Mittwochvormittag (24.6.) bei den Lokalmedientagen in Nürnberg vorgestellt – ist die Mainwelle der meistgehörte Sender in Bayreuth Stadt und Land. Mit knapp 25% Tagesreichweite holt sich erstmals wieder ein Lokalsender Platz 1 – vor großen Konkurrenten wie 24.06.2026 Schulkind läuft über Straße und wird von Auto erfasst Am Mittwoch, den 24.06.26, gegen 07.10 Uhr, kam es zu einem Unfall mit Personenschaden auf der Bismarckstraße, Höhe Rupprechtstraße, in Bayreuth wobei eine 13-jährige Schülerin auf dem Schulweg von einer 19-jährigen Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Bayreuth mit ihrem Smart (Kleinwagen) angefahren wurde. Die 19-Jährige Autofahrerin war mit normaler Geschwindigkeit auf der Bismarckstraße stadteinwärts unterwegs. Plötzlich 24.06.2026 Bayreuths Wohnungen sind kaum fit fürs Alter In Stadt und Landkreis Bayreuth sind nur wenige Wohnungen wirklich altersgerecht. Laut einer Untersuchung des Pestel-Instituts sind von rund 97.700 Wohnungen nur etwa 5.100 so gebaut, dass ältere Menschen dort auch mit Rollator oder Rollstuhl gut zurechtkommen. Ein großes Problem sind vor allem die Badezimmer. Nur rund 20.600 Wohnungen haben eine gut begehbare Dusche. Auch 24.06.2026 Bischofsgrün sucht Kiosk-Betreiber fürs Freibad Der Countdown läuft. Anfang Juli soll das frisch sanierte Freibad in Bischofsgrün aufmachen. Was aber noch fehlt, ist ein Betreiber für die Gastronomie. Der Förderverein des Freibades hat eine Ausschreibung auf seiner Facebookseite veröffentlicht. Eigentlich hat es schon jemanden für den Foodtruck im Schwimmbad gegeben. Warum er kurzfristig abgesprungen ist, ist nicht bekannt. Wer ernsthaftes