Es könnte für längere Zeit das letzte Derby zwischen Bayreuth und Selb sein: Heute Abend treffen die onesto Tigers noch einmal auf ihren größten Rivalen… die Selber Wölfe.
Die Stimmung bei den Bayreuther Fans ist nach dem angekündigten Rückzug von Hauptsponsor onesto im Keller, die Zukunft des Bayreuther Eishockeys mehr als ungewiss. Dennoch rechnet der scheidende Geschäftsführer Thomas Lünenborg heute Abend mit bis zu 4000 Zuschauern im Tigerkäfig. Bislang seien 3000 Tickets im Vorverkauf abgesetzt worden.
Nach dem Heimsieg gegen Höchstadt am vergangenen Dienstag traut Lünenborg seinem Team auch gegen Selb eine Überraschung zu. Mit einem Erfolg hätten sich die Tigers endgültig für die Pre-Playoffs qualifiziert.
hö