Unfälle

Vollbesetzter Schulbus verfehlt im Nebel Abbiegung

12. Dezember 2025 , 11:21 Uhr

Es muss eine rechte Suppe gewesen sein: Im dichten Nebel verpasst ein Busfahrer eine Abzweigung. An Bord: 50 Schulkinder.

Weil der Fahrer im dichten Nebel eine Abbiegung übersehen hat, ist ein vollbesetzter Schulbus bei Taufkirchen (Landkreis Mühldorf am Inn) in eine Grünfläche gefahren. Der 73 Jahre alte Fahrer habe auf dem Weg nach Waldkraiburg aufgrund der eingeschränkten Sicht an einer T-Kreuzung nicht erkannt, wo er hätte abbiegen müssen, erläuterte ein Sprecher der Polizeiinspektion Waldkraiburg. Deshalb sei er «mit äußerst geringer Geschwindigkeit» geradeaus in eine Wiesen- und Waldfläche gefahren. Dort sei der mit 50 Kindern und Jugendlichen besetzte Schulbus zum Stehen gekommen. Verletzt wurde dabei niemand.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 15-Jährige nach Auffahrunfall in Lebensgefahr Ein 20-Jähriger übersieht auf einer Landstraße einen auf 45 km/h beschränkten Wagen - mit schweren Folgen für dessen Fahrerin. 12.12.2025 Mann stirbt auf Bundesstraße 470 nach rätselhaftem Unfall Ein Lkw weicht in der Nacht einem am Straßenrad abgestellten Fahrrad aus – danach kommt es zum folgenschweren Zusammenstoß. 11.12.2025 Lastwagen-Unfall hinterlässt Trümmerfeld auf A99 Mitten im Berufsverkehr prallt ein Lastwagen auf einen zweiten – und hinterlässt ein Trümmerfeld. 11.12.2025 61-Jähriger fährt über Rot - zwei Unfälle Innerhalb kurzer Zeit kracht es gleich zweimal: Erst übersieht ein Autofahrer eine rote Ampel - dann kommt es im Stau gleich zum nächsten Unfall.