Vier Schwerverletzte bei Unfall zwischen Presseck und Stadtsteinach

23. Juni 2024 , 17:13 Uhr

Bei einem Unfall auf der Staatsstraße zwischen Presseck und Stadtsteinach sind am Sonntag (23.06.) Vormittag vier Personen schwer verletzt worden. Laut Polizeiangaben war ein BMW-Fahrer mit seinem Wagen in einer Kurve aus unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Kleinwagen einer 18-Jährigen zusammengeprallt.
Bei dem Unfall sind die beiden Fahrer und die Beifahrer in beiden Autos schwer verletzt worden. Mehrere Rettungswagen, der Rettungshubschrauber und die Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften sind im Einsatz gewesen.
Ein Alkoholtest bei dem BMW-Fahrer hat 0,6 Promille ergeben.
Insgesamt ist Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro entstanden.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2026 Unfall mit leichtverletzter Radfahrerin in der Friedrichstraße / Polizei sucht Zeugen Bei einem Unfall in der Bayreuther Friedrichstraße ist am Samstag (18.04.) eine Radfahrerin leicht verletzt worden. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Wie die Beamten mitteilen, ist die Frau gegen 12.40 Uhr mit ihrem Fahrrad stadteinwärts unterwegs gewesen. Ungefähr auf Höhe der Ludwigstraße hat ein Auto, das aus einer Hofeinfahrt gefahren war. Die Frau ist 03.04.2026 Unfall auf der A9 bei Münchberg: Ein Leichtverletzter und 60.000 Euro Schaden Ein Leichtverletzter und rund 60.000 Euro Sachschaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls in der Nacht zu Karfreitag (03.04.) auf der A9 bei Münchberg. Wie die Polizei mitteilt, war ein 60 Jahre alter Mann mit seinem Auto aus noch unbekannter Ursache hinten auf einen Sattelzug aufgefahren. Und anschließend von der Fahrbahn abgekommen. Der 60-jährige ist 04.01.2026 US-Soldat rutscht bei Pegnitz in den Gegenverkehr - sechs Verletzte Der Schneefall am Wochenende hat auch im Landkreis Bayreuth zu einigen Unfällen geführt. Der schwerste ist dabei auf der B85 im Veldensteiner Forst passiert. Laut Polizeiangaben war ein US-Soldat auf der B85 zwischen Pegnitz und Auerbach mit seinem Sportwagen ins Schleudern geraten und mit zwei entgegenkommenden Autos zusammengestoßen. Zwei weitere Autos sind durch Trümmerteile beschädigt 27.12.2025 Sechs Leichtverletzte bei Unfall im Bereich der Hochbrücken-Baustelle Bei einem Unfall im Bereich der Baustelle unter der Hochbrücke in Bayreuth sind am 2. Weihnachtsfeiertag (26.12.) insgesamt sechs Personen verletzt worden. Das melden Rotes Kreuz und Feuerwehr. Die Autos seien gegen 20:45 Uhr im Kreuzungsbereich der Sophian-Kolb- und der Theodor-Schmidt-Straße zusammengestoßen. Zwei Kinder und zwei Erwachsene seien vorsichtshalber zu Beobachtung ins Krankahaus gebracht worden,