Gefrees/Bad Berneck/Bayreuth/Nagel: Sechs Einbrüche in Firmen

14. Januar 2025 , 15:57 Uhr

GEFREES / BAD BERNECK, LKR. BAYREUTH / BAYREUTH. Im Laufe des vergangenen Wochenendes brachen unbekannte Täter in Stadt und Landkreis Bayreuth insgesamt in vier Firmengebäude ein. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Im Zeitraum von Samstag, 18 Uhr, auf Sonntag, 10 Uhr, brachen die Diebe in eine Firma in der Egerländer Straße in Bayreuth ein. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen durchsuchten sie die Räume, stahlen aber nichts. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

In der Nacht auf Sonntag, zwischen 2 Uhr und 3 Uhr, kam es zu zwei Einbrüchen im Gefreeser Gemeindeteil Neubau. Beide Male drangen die Täter gewaltsam in Firmengebäude ein. Sie erbeuteten insgesamt über 700 Euro Bargeld und richteten einen Gesamtschaden von rund 3.500 Euro an.

In der Zeit von Samstag, 15 Uhr, bis Montag, 7.30 Uhr, verschafften sich die Unbekannten Zugang zu einer weiteren Firma, diesmal im Bad Bernecker Ortsteil Neudorf. Ihre Suche nach Wertvollem blieb erfolglos, sie flüchteten ohne Beute. Ein Sachschaden entstand dabei nicht.

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen in diesen Fällen übernommen und prüft Zusammenhänge. Die Beamten bitten um Mithilfe und nehmen sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Tel.-Nr. 0921/5060 entgegen.

 

NAGEL, LKR. WUNSIEDEL. In der Nacht auf Sonntag brachen unbekannte Täter in zwei Firmen in Nagel ein. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Im Zeitraum von Samstag, 19.30 Uhr, bis Sonntag, 10 Uhr, verschafften sich die Diebe Zugang zu einem Firmengebäude in der Straße „Sulzenlohe“ und durchsuchten die Räume. Anschließend flüchteten sie mit etwa 500 Euro Bargeld. Der Sachschaden beträgt ebenfalls etwa 500 Euro.

Am Sonntag, zwischen 4 Uhr und 5 Uhr, stiegen Unbekannte in eine weitere Firma, diesmal in der Bgm.-Pfauntsch-Straße, ein. Dort stahlen sie über 2.000 Euro Bargeld und hinterließen einen Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen übernommen, prüft mögliche Zusammenhänge der Taten und bittet um Zeugenhinweise. Wer in der Nacht von Samstag auf Sonntag verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge in Nagel bemerkt hat, meldet sich bitte unter der Tel.-Nr. 09281/7040 bei der Kripo Hof.

red

Das könnte Dich auch interessieren

20.07.2025 Zwei Unfälle in derselben Kurve - Zwei Motorradfahrer verletzt Gleich zwei Motorradfahrer sind am Samstag (19.07.) Nachmittag auf der Kreisstraße zwischen Gefrees und Bad Berneck in derselben Kurve verunglückt. Zuerst war gegen 15 Uhr ein 18-jähriger aus dem Landkreis gestürzt, weil er zu schnell unterwegs war. Der junge Mann ist bei dem Unfall mit leichten Verletzungen davongekommen. Sein Motorrad im Wert von 3.000 Euro 11.12.2025 Kandidaten für die Kommunalwahl von Wahlgemeinschaft Gefrees-Land festgelegt Die Wahlgemeinschaft Gefrees-Land (WGL) hat in einer gut besuchten Nominierungsversammlung im Landgasthaus Schweinsbach ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 8. März 2026 festgelegt. Die politisch unabhängige Gruppierung, die ausschließlich im Stadtgebiet Gefrees aktiv ist und aktuell vier der sechzehn Sitze im Stadtrat innehat, stellte damit die personellen Weichen für die kommende Wahlperiode. Im 07.12.2025 Einbruchserie im Landkreis - Polizei sucht Zeugen Ein Mehrfamilienhaus in Nemmersdorf und Einfamilienhäuser in Goldkronach, Waizenreuth, Mehlmeisel und Fichtelberg: sie alle sind Freitag (5.12.) und Samstag (6.12.) Ziele von Einbrechern geworden. Die Täter drangen jeweils über Keller- oder Fensteröffnungen in die Häuser ein und gingen auf Beutezug. Sie stahlen Bargeld und Schmuck im fünfstelligen Wert und richteten erheblichen Sachschaden an. Die Kripo 06.12.2025 Auto in Bad Berneck überschlägt sich - Kirchenring gesperrt Verkehrsunfall heute Vormittag (6.12.) in Bad Berneck. Wie die Polizei auf Mainwelle-Nachfrage bestätigt, hat sich ein Auto überschlagen und ist auf dem Dach zum Stehen gekommen. Der Unfall ist im Kirchenring passiert, einer sehr engen Straße, die nur ein bisschen breiter ist als das Fahrzeug selbst. Die Fahrerin hat vermutlich Kupplung und Gas verwechselt, heißt