Versuchtes Tötungsdelikt in Coburg

15. Mai 2023 , 15:54 Uhr

COBURG. Am Sonntagmittag kam es in Coburg im Bereich der Hutstraße zu einer Gewalttat. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise.

 

Am Sonntag, 14. Mai, gegen 12.25 Uhr, überraschten zwei unbekannte Männer einen 38-Jährigen in der Coburger Hutstraße. An seiner Wohnadresse verletzten die beiden Täter ihr Opfer mit einer Stichwaffe lebensgefährlich und rannten in Richtung Frankenbrücke davon. Für den 38-Jährigen war eine sofortige Notoperation erforderlich. Mittlerweile ist der Mann außer Lebensgefahr.

 

Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes und sucht nach den Tätern. Diese werden wie folgt beschrieben:

 

Täter 1:

 

Täter 2:

 

Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer zur Tatzeit verdächtige Personen gesehen oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 bei der Kripo Coburg zu melden.

red

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 "LFG-Con": Hofer Freiheitshalle wird zum Messeplatz für Gaming-Fans In Hof tummeln sich am Samstag (4.5.) Technikbegeisterte, Gamer und Cosplayer. In der Freiheitshalle steigt zum ersten Mal die Gaming-Messe „LFG-Con“. Bei der Veranstaltung geht es aber um mehr, als um PC-Spiele im Jugendzimmer und Infos für Technik-Freaks, sagt Johannes Wurm von der kommunalen Jugendarbeit im Landkreis Hof. „Unser Ziel ist es aus pädagogischer Sicht, 03.05.2024 Unfall bei Lehen: 21-Jährige stößt beim Überholen mit entgegenkommendem Auto zusammen Frontalzusammenstoß auf der B22 bei Lehen, drei Verletzte und eine stundenlange Vollsperrung. Das war die Meldung von Donnerstagabend (2.5.). Jetzt hat die Polizei Einzelheiten bekannt gegeben. Demnach hat eine 21-Jährige gegen 17 Uhr mit ihrem Mercedes in einer Senke ein Auto überholt und dabei offenbar einen entgegenkommenden Seat übersehen. Beide Fahrer hätten noch bremsen, nicht 03.05.2024 Unfall gebaut und Auto angezündet: Kripo sucht nach Zeugen Am Morgen des 1. Mai ist bei Scheßlitz ein Mercedes in Flammen aufgegangen. Die Polizei meldet jetzt, dass sich ein Tatverdächtiger inzwischen in U-Haft befindet. Der 33-Jährige soll zusammen mit einem Kompagnon mit der S-Klasse von Köln nach Scheßlitz gefahren sein. Den Angaben nach gehört der Wagen keinem der beiden Männer. Unterwegs sollen sie einen 03.05.2024 Verkauf von verbilligten Saisonkarten fürs Kreuzsteinbad Der Start der Freibadsaison in Bayreuth lässt nicht mehr lange auf sich warten. Einen festen Termin für die Eröffnung des Kreuzsteinbades wollen die Stadtwerke noch bekannt geben. Aber schon jetzt können sich Familien mit drei oder mehr Kindern vergünstigte Saisonkarten für das Freibad sichern. Zu haben sind die Saisonkarten ab kommenden Montag (6.5.) im städtischen