Vermisster 59-Jähriger bei Betzenstein tot aufgefunden

21. Juni 2024 , 10:01 Uhr

Die Polizei hat gestern Abend (20.6.) in Ottenberg bei Betzenstein eine männliche Leiche gefunden. Zuvor hat es eine große Suchaktion gegeben, auch Flächensuchhunde und ein Hubschrauber sind im Einsatz gewesen. Ein 59-jähriger wurde von seinen Verwandten als vermisst gemeldet. Da die Polizei nicht ausschließen konnte, dass sich der Mann in einer hilflosen Lage befindet, wurde die große Suchaktion veranlasst. Oliver Strickroth von der Polizei Oberfranken.

„Es wird vermutet, dass es sich um den Vermissten handelt. Ein DNA-Abgleich durch die Rechtsmedizin ist aktuell noch ausstehend. Anzeichen auf Straftaten oder Fremdeinwirkung liegen derzeit nicht vor. An den gestrigen Suchmaßnahmen waren neben den Beamten der Polizei auch 106 Einsatzkäfte der umliegenden Feuerwehr und 61 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes beteiligt.“

Die Polizei hat jetzt die Ermittlungen zur Todesursache aufgenommen.

red

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Tote Frau in der Kieswäsch: ein Fremdverschulden schließt die Polizei bisher aus Am Kulmbacher Badesee Kieswäsch ist am Dienstag (3.12.) eine Leiche aus dem Wasser geborgen worden. Das hat die Polizei inzwischen bestätigt. Zu den Hintergründen ist nur wenig bekannt. Es handelt sich um eine 65-jährige Frau. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei bisher aus. Die Ermittlungen zu den genauen Todesumständen laufen. red 07.11.2025 54-Jährige Frau aus Hollfeld vermisst UPDATE: Die Polizei hat soeben die Öffentlichkeitsfahndung zurückgezogen – ohne Einzelheiten zu nennen.   Seit Donnerstag (6.11.) wird eine 54-Jährige Frau aus Hollfeld vermisst. Die Polizei hat in der Nacht eine Meldung herausgegeben. Demnach hat sie ihre Wohnung verlassen und ist mit einem roten VW Fox davongefahren. Sie könnte sich auch im Raum Kulmbach und 26.10.2025 83-Jähriger in Bischofsgrün vermisst: Polizei findet Leiche Der seit dem 16. Oktober vermisste 83-Jährige wurde am Samstagnachmittag (25.10.) in einem Waldgebiet tot aufgefunden. Ein Mann entdeckte den Leichnam des Vermissten in unwegsamem Gelände in der Nähe von Bischofsgrün. Er wurde zwischenzeitlich geborgen. Nach aktuellem Ermittlungsstand liegen keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Bayreuth. Die Polizei bedankt 17.02.2025 50-Jähriger aus Lauscha vermisst - möglicher Aufenthaltsort: Bayreuth Die Polizei in Thüringen hat uns am Nachmittag (17.2.) über eine Öffentlichkeitsfahdnung in Kenntniss gesetzt. Seit vergangenen Freitag (14.2.) wird in Lauscha der 50-jährige Timo Weber vermisst. Er ist wahrscheinlich mit einem grauen Nissan Murano mit dem Kennzeichen NH-ST 412 unterwegs. Laut Polizei könnte sich der Mann in Bayreuth aufhalten. Er sei auf Medikamente angewiesen.