Vermisstenfall Jamal: Polizei birgt Leiche aus Trebgaster Badesee

25. Februar 2025 , 11:50 Uhr

Die Vermisstensuche nach Jamal aus Kulmbach ist beendet. Um kurz nach 11 Uhr haben die Polizeitaucher bei einer erneuten Suche am Trebgaster Badesee seine Leiche aus dem Wasser geborgen. Jetzt muss geklärt werden was mit Jamal passiert ist. Julia Küfner, Pressesprecherin der Polizei Oberfranken:

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zu den Todesumständen übernommen. Die stehen damit jetzt aber noch ziemlich am Anfang, deswegen kann ich noch nicht allzu viel zu den näheren Umständen sagen. Allerdings liegen derzeit keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung vor.

Der 20-Jährige aus Kulmbach war seit einer Woche verschwunden. Er hat gemeinsam mit seinen Eltern im Kulmbacher Stadtgebiet gewohnt und am Dienstagabend die Wohnung verlassen – ohne Geldbeutel oder EC-Karte. Eine Jacke und auch sein Handy waren in der Zwischenzeit auf der Insel des Trebgaster Badesees gefunden worden.

jt

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Tote Frau in der Kieswäsch: ein Fremdverschulden schließt die Polizei bisher aus Am Kulmbacher Badesee Kieswäsch ist am Dienstag (3.12.) eine Leiche aus dem Wasser geborgen worden. Das hat die Polizei inzwischen bestätigt. Zu den Hintergründen ist nur wenig bekannt. Es handelt sich um eine 65-jährige Frau. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei bisher aus. Die Ermittlungen zu den genauen Todesumständen laufen. red 25.10.2025 Bereich um Trebgaster Badesee soll saniert werden Die Gemeinde Trebgast will das Gelände um den Trebgaster Badesee erneuern. Das berichten mehrere Medien aus dem Rathaus. Vor allem die Parkplätze sollen besser geordnet werden, weil derzeit kreuz und quer geparkt wird. Auch Wohnmobil-Stellplätze sind vorgesehen. Aber auch die Gebäude sollen modernisiert werden: der Aufenthaltsraum, Erste-Hilfe-Raum, die Rettungsstation und Toiletten. Dazu will die Gemeinde 03.12.2025 75 Millionen Extra für Bayerns Kliniken - knapp 29,5 Millionen fließen nach Oberfranken Der Freistaat Bayern stockt die Fördermittel für 26 Krankenhausbauprojekte um insgesamt 75 Millionen Euro auf. Das haben Finanzminister Albert Füracker und Gesundheitsministerin Judith Gerlach in München bekanntgegeben. Die zusätzlichen Gelder gehen an Kliniken, die wegen gestiegener Kosten einen höheren Finanzbedarf gemeldet haben. Nach Oberfranken fließen insgesamt knapp 29,5 Millionen Euro. Ein Förderplus bekommen unter anderem 03.12.2025 Kulmbacher "Feuerwache" macht endgültig dicht Mit der „Alten Feuerwache“ in Kulmbach ist zum Jahresende endgültig Schluss. Das berichtet der Kurier. Nach der Insolvenz Ende Oktober hat Insolvenzverwalter Peter Roeger vergeblich nach einem Nachfolger gesucht. Jetzt steht fest: Das Lokal macht dicht, alle Beschäftigten verlieren ihren Job. Der Grund: rückläufige Umsätze, hohe Kosten und kein tragfähiges Konzept für den großen Standort