Kriminalität

Vandalismus nach Drittligaspiel – Züge stark beschädigt

15. Dezember 2025 , 09:57 Uhr

Vandalismus im Zug: Am Wochenende trafen der FC Ingolstadt 04 und der TSV 1860 München in der Dritten Liga aufeinander. Bei der Hin- und Rückreise hinterließen Fußballfans ihre Spuren.

Fußballfans haben auf dem Hin- und Rückweg beim Drittligaspiel zwischen dem FC Ingolstadt 04 und dem TSV 1860 München den Fahrgastbereich von Regionalzügen erheblich beschädigt. Bei der Rückfahrt nach München verunstalteten Unbekannte laut Bundespolizei Zugwände, Sitze, Fenster und Spiegel mit Graffiti und Aufklebern. Beamte entdeckten die Schäden bei der Ankunft der Fans am Münchner Hauptbahnhof am Samstagabend. 

Bilder zeigen das Ausmaß der Verwüstung: großflächige Graffitis, unter anderem mit der Aufschrift «1860» und auf dem Boden verstreute Bierflaschen und Müll. Die besprühte Fläche beträgt rund 60 Quadratmeter, laut Bundespolizei entstand ein Schaden im unteren vierstelligen Bereich. Auch auf der Hinfahrt nach Ingolstadt wurden ähnliche Beschädigungen festgestellt – mit einem Schaden von rund 500 Euro. Die Bahn erstattete Anzeige.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Kind ungesichert auf Beifahrersitz – Polizei stoppt Mutter Die Polizei kontrolliert einen ungewöhnlich langsam fahrenden Wagen. Der Blick ins Auto offenbart ein erhebliches Sicherheitsrisiko. 15.12.2025 Schwarzer Rauch verrät Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis Die Polizei kontrolliert einen Autofahrer, der wegen schwarzen Rauchs auffällt. Es stellt sich heraus, dass er keinen gültigen Führerschein hat. Und dass er nicht zum ersten Mal erwischt wird. 14.12.2025 S-Bahn-Surfer gefasst – Polizei stoppt riskante Aktion Sie kletterten auf Zugdächer, filmten riskante Fahrten und wurden von der Polizei gestellt: Was den Jugendlichen nach einer Aktion auf einer Münchner S-Bahn jetzt droht. 13.12.2025 Anklage gegen Automatensprenger nach Unfall bei Fluchtfahrt In Österreich fliegt ein Geldautomat in die Luft. Die rasende Flucht der Verdächtigen endet in Bayern jäh bei einem Unfall. Was die Ermittlungen bisher erbracht haben.