US-Soldat rutscht bei Pegnitz in den Gegenverkehr - sechs Verletzte

04. Januar 2026 , 13:40 Uhr

Der Schneefall am Wochenende hat auch im Landkreis Bayreuth zu einigen Unfällen geführt. Der schwerste ist dabei auf der B85 im Veldensteiner Forst passiert. Laut Polizeiangaben war ein US-Soldat auf der B85 zwischen Pegnitz und Auerbach mit seinem Sportwagen ins Schleudern geraten und mit zwei entgegenkommenden Autos zusammengestoßen. Zwei weitere Autos sind durch Trümmerteile beschädigt worden.
Der US-Soldat ist bei dem Unfall schwer, fünf weitere Personen sind sind leicht verletzt worden. Der Gesamtschaden liegt bei rund 52.000 Euro.
Die B85 war zur Unfallaufnahme und zur Bergung für rund zweieinhalb Stunden komplett gesperrt.
tas

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2025 Sechs Leichtverletzte bei Unfall im Bereich der Hochbrücken-Baustelle Bei einem Unfall im Bereich der Baustelle unter der Hochbrücke in Bayreuth sind am 2. Weihnachtsfeiertag (26.12.) insgesamt sechs Personen verletzt worden. Das melden Rotes Kreuz und Feuerwehr. Die Autos seien gegen 20:45 Uhr im Kreuzungsbereich der Sophian-Kolb- und der Theodor-Schmidt-Straße zusammengestoßen. Zwei Kinder und zwei Erwachsene seien vorsichtshalber zu Beobachtung ins Krankahaus gebracht worden, 19.09.2025 Zwei Frontalzusammenstöße - Im Landkreis Kronach Mensch ums Leben gekommen Zwei Frontalzusammenstöße haben die Polizei in Oberfranken am Freitag (19.09.) Nachmittag beschäftigt. Dabei ist auch ein Mensch ums Leben gekommen. Gegen 14.30 Uhr waren auf der Staatsstraße zwischen Hollfeld und Gottelhof ein Auto und ein Kleintransporter zusammengestoßen. Dabei sind drei Personen leicht verletzt worden. Die Aufräumarbeiten haben bis zum späten Nachmittag angedauert. Nicht so glimpflich 25.03.2026 Oberfränkische Polizei warnt: Vorsicht auf Landstraßen! Kurven, Natur, Freiheit – Landstraßen wirken entspannt. Aber genau dort ist das Risiko am größten. In Oberfranken sind zuletzt 25 von 37 Unfallopfern auf Landstraßen gestorben. Darauf weist das Polizeipräsidium hin. Ein großes Problem: Kuppen und tief stehende Sonne. Wer geblendet wird, sieht oft zu spät, was dahinter passiert – etwa Radfahrer oder Gegenverkehr. Wie 05.03.2026 Verkehrsunfall mit jungem Mädchen in Pegnitz In Pegnitz hat es am Dienstagnachmittag (3.3.) gegen 13 Uhr einen Verkehrsunfall gegeben, an dem ein junges Mädchen beteiligt war. Den Angaben nach, ist es gegen ein Auto gelaufen, das gerade an einem Bus vorbeigefahren war. Als sich der Fahrer um das Mädchen kümmern wollte, lief es weg. Ob es sich Verletzungen zugezogen hat, ist