Von der Musik zum Film

US-Sängerin Gracie Abrams gibt ihr Filmdebüt

15. Januar 2026 , 09:18 Uhr

Zuletzt machte Gracie Abrams mit Taylor Swift Musik, jetzt wagt sich die 26-jährige US-Sängerin erstmals vor die Filmkamera. Für ihr Spielfilmdebüt hat sie eine gefragte Regisseurin gefunden.

Die amerikanische Singer-Songwriterin Gracie Abrams, (26, «That’s So True»), die mit Superstar Taylor Swift auf Tour ging, gibt ihr Filmdebüt. Dafür tut sie sich mit der niederländischen Regisseurin Halina Reijn (50) zusammen, die zuletzt Nicole Kidman und Antonio Banderas für den Erotik-Thriller «Babygirl» vor die Kamera holte. Für das neue Filmprojekt mit dem Titel «Please» schreibt Reijn auch das Drehbuch, wie das US-Branchenportal «Deadline.com» berichtete. Abrams postete den Artikel auf Instagram mit zahlreichen Herz-Emojis versehen. Über den Inhalt des Films wurde zunächst nichts bekannt.

Abrams, Tochter von Hollywood-Regisseur J. J. Abrams («Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers», «Star Trek»), brachte 2023 mit «Good Riddance» ihr erstes Album auf den Markt, gefolgt von «The Secret of Us». Sie wurde für den Grammy als «Best New Artist» nominiert. Das Magazin «Rolling Stone» nannte sie eine der angesagtesten jungen Künstlerinnen der Popmusik und lobte «Good Riddance» als eines der besten Debütalben des Jahres. 

Reijn gab 2019 ihr Regiedebüt mit «Instinct», gefolgt von der Horror-Satire «Bodies Bodies Bodies» (2022). In «Babygirl» (2025) spielte Kidman eine mächtige Chefin, die eine Affäre mit einem etwa halb so alten Praktikanten hat.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.01.2026 De Niro und Yeoh holen Schmähpreis-Nominierungen Im Vorfeld der Oscar-Nominierungen werden traditionell die Anwärter des Schmähpreises «Goldene Himbeere» verkündet. Es trifft wieder beliebte Hollywood-Stars und auch eine Disney-Produktion. 21.01.2026 Rachel McAdams bekommt eigenen Hollywood-Stern Mit der High-School-Komödie «Girls Club – Vorsicht bissig!» wurde Rachel McAdams vor über 20 Jahren bekannt. Nun gelangt die Kanadierin auf Hollywoods «Walk of Fame» zu einer besonderen Ehre. 19.01.2026 Jazzgitarrist Ralph Towner ist tot Ralph Towner prägte mit der Band Oregon den progressiven Jazz. Bekannt wurde er mit seinem virtuosen und gleichzeitig intimen eigenen Stil. Nun ist der US-Musiker im Alter von 85 Jahren gestorben. 19.01.2026 Punkrock-Band Green Day eröffnet Superbowl-Show Der geplante Auftritt des puerto-ricanischen Rappers Bad Bunny beim Superbowl erhitzte in den USA die Gemüter. Nun verkündet die National Football League, wer noch bei dem Sport-Event dabei ist.