Hagel und Starkregen

Unwetter: Überflutete Straßen und Stromausfall in Reutlingen

15. Juli 2026 , 08:43 Uhr

Ein Unwetter sorgt in Reutlingen für überflutete Straßen und einen kurzzeitigen Stromausfall. Feuerwehr und Polizei sind seit Stunden im Einsatz.

Ein schweres Unwetter mit Hagel hat am frühen Morgen in Reutlingen Straßen überflutet und einen stundenlangen Einsatz von Feuerwehr und Polizei ausgelöst. Zudem fiel in Teilen des Stadtgebiets vorübergehend der Strom aus, wie die Polizei mitteilte. Meldungen über Verletzte gab es nicht. 

Nach Angaben der Beamten zog das Unwetter gegen 5.00 Uhr über die Stadt und umliegende Gemeinden. Zahlreiche Abflussschächte verstopften und mehrere Straßenabschnitte wurden teilweise überflutet. Betroffene Bereiche mussten laut Mitteilung abgesperrt werden. 

Feuerwehr und Polizei sind weiter im Einsatz, um die Schäden zu beseitigen und den Verkehr zu regeln. Die Polizei bat Verkehrsteilnehmer, abgesperrte Bereiche zu meiden.

In Teilen Reutlingens fiel auch der Strom aus. Seit etwa 7.00 Uhr sei die Stromversorgung aber wiederhergestellt, teilte die Polizei mit. Die Ursache des Stromausfalls war zunächst unklar.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2026 Blitzschlag trifft Sportfest - Junge Frau schwer verletzt Während eines Sportfests zieht ein Unwetter auf – dann schlägt am späten Abend plötzlich ein Blitz ein. Mehrere Menschen werden verletzt, eine Frau sogar schwer. 19.06.2026 Southside-Festival geht nach Unwetter-Unterbrechung weiter Dunkle Wolken stoppen eines der größten Rockfestivals Deutschlands. Doch Veranstalter und Zehntausende Besucher lassen sich nicht unterkriegen. Einige Konzerte fallen aus. 19.06.2026 Southside-Festival wegen Unwetters unterbrochen 59.000 Musikfans, Hitze - und dann dunkle Wolken am Himmel: Beim Southside-Festival wird plötzlich alles gestoppt. Was die Besucher jetzt tun sollen. 10.07.2026 China und Taiwan wappnen sich für Taifun «Bavi» Der zuvor als Super-Taifun eingestufte Sturm hat sich etwas abgeschwächt, bleibt aber gefährlich. In Taiwan fallen hunderte Flüge aus, auch in China laufen Vorbereitungen. Andernorts gibt es Tote.