Oberhausen

Unheilig sagt erneut zwei Konzerte kurzfristig ab

14. Januar 2026 , 09:08 Uhr

Letzte Woche fielen zwei Auftritte in Hamburg aus, jetzt hat Unheilig kurzfristig zwei Konzerte in Oberhausen abgesagt - diesmal krankheitsbedingt.

Die Band Unheilig hat zwei Konzerte an diesem Donnerstag und Freitag in Oberhausen kurzfristig abgesagt. «Leider müssen die beiden geplanten Unheilig-Shows am 15.01.2026 und 16.01.2026 in der Turbinenhalle Oberhausen krankheitsbedingt abgesagt werden», teilte Unheilig auf Instagram mit. «Wir bedauern diese Entscheidung sehr und bitten alle Fans um Verständnis.» 

Es werde einen Nachholtermin am 7. Mai in der Mitsubishi Electric Hall in Düsseldorf geben. «Alle bereits gekauften Tickets behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit», hieß es. 

In der vergangenen Woche waren bereits zwei Konzerte in Hamburg wegen der Witterungsverhältnisse mit viel Schnee und eisigen Temperaturen gestrichen worden. 

Der Graf ist der Sänger der Band Unheilig. Die Gruppe ist derzeit auf «Wieder zurück»-Tour und will am 13. März 2026 das neue Album «Liebe Glaube Monster» veröffentlichen. Unheilig hatte sich nach rund zehn Jahren Pause zurückgemeldet.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2026 Sarah Engels will für Deutschland beim ESC antreten Vom DSDS-Finale zum ESC: Sarah Engels will im Mai für Deutschland singen. Viele würden ihr das nicht zutrauen, vermutet sie. 10.01.2026 Wolfgang Niedecken hat gute Erinnerungen an Zivildienst Mit der Wehrpflicht ist auch der Zivildienst verschwunden, den Kriegsdienstverweigerer früher ableisteten. BAP-Sänger Wolfgang Niedecken hat daran beste Erinnerungen. 13.01.2026 Roland Kaiser bringt unbekannten Udo-Jürgens-Song heraus Elf Jahre nach seinem Tod erscheint ein Lied des Künstlers aus Österreich – interpretiert von Roland Kaiser. Für den Schlagersänger aus Münster erfüllt sich damit ein Herzenswunsch. 05.01.2026 Ina Müller sammelt Ideen für Lieder in «Steinzeit-Kalender» Künstler, die ihre Lieder selbst schreiben, haben oft kleine Routinen. Manche nutzen das Handy, andere Skizzenbücher. Ina Müller nimmt einen Terminkalender - und immer einen besonderen Stift.