Sechs Unfälle

Unfallserie durch Aquaplaning auf A8 mit drei Verletzten

17. Juli 2026 , 06:39 Uhr

Plötzlich spiegelglatt: Nach Regen kracht es auf der A8 in Schwaben laut Polizei gleich sechsmal. Ein Mensch wird schwer verletzt. Der Stau ist zeitweise kilometerlang.

Auf der Autobahn 8 in Schwaben ist es zu einer Unfallserie mit sechs Unfällen durch Aquaplaning gekommen. Ein Mensch wurde dabei am Donnerstagabend schwer verletzt, zwei weitere Menschen leicht, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Unfälle ereigneten sich demnach zwischen den Anschlussstellen Burgau (Landkreis Günzburg) und Günzburg in Fahrtrichtung Stuttgart. Wie viele Fahrzeuge beteiligt waren, war laut dem Sprecher unklar.

Die Reinigung der Fahrbahn dauerte mehrere Stunden. Durch die Unfälle staute es sich auf der A8 zeitweise auf bis zu zehn Kilometer. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2026 B12 nach Unfall mit Autotransporter bis abends gesperrt Weil ein Laster die Böschung neben der Straße herunterstürzt, bleibt die B12 zwischen Kempten und Wildpoldsried bis zum Abend gesperrt. Auch Erdreich wird an der Unfallstelle abgetragen. 20.07.2026 15-Jähriger betrunken am Steuer - vier Verletzte nach Unfall Ein 15-Jähriger kommt in Schwaben von der Fahrbahn ab und prallt gegen eine Laterne. Alle Insassen werden bei dem Unfall verletzt. Was die Polizei außerdem noch feststellt. 18.07.2026 Schwerer Unfall in Schwaben - Auto landet in Fluss Das Auto überschlägt sich mehrere Male, bevor es auf dem Dach liegend in einen Fluss im Landkreis Donau-Ries stürzt. Drei Menschen sind im Auto - einer muss reanimiert werden. 16.07.2026 Fahrschülerin auf Roller übersieht Auto – schwer verletzt Eine 15 Jahre alte Fahrschülerin auf einem Motorroller übersieht beim Abbiegen ein Auto. Ihr Fahrlehrer versucht, per Funk einzugreifen - doch der Zusammenstoß lässt sich nicht mehr verhindern.