Unfall fordert zwei Schwerverletzte und einen Schaden von mehr als 10.000 EUR

27. September 2024 , 10:26 Uhr

Bindlach, Lkr. Bayreuth. Zwei Schwerverletzte sowie zwei Totalschäden sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Freitagmorgen.

Gegen 06.00 Uhr befuhr ein 72-jähriger Bayreuther mit seinem Skoda die Staatsstraße 2460 von Bindlach in Richtung Bad Berneck. Auf einer kerzengeraden Strecke zwischen den Ortsteilen Benk und Neudorf kam nach polizeilichen Erkenntnissen der 72-jährige auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem Golf einer 42-jährigen Frau aus Bad Berneck.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf der 42-jährigen ins angrenzende Feld geschleudert und blieb dort auf der Beifahrerseite liegen. Der Pkw des 72-jährigen Bayreuthers schleuderte und blieb stark verunfallt auf der Fahrbahn stehen.

Beide Unfallbeteiligte wurden durch den Aufprall in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die örtlichen Feuerwehren aus ihren Fahrzeugen geborgen werden. Sie wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich, in ein Bayreuther Krankenhaus verbracht.

An den verunfallten Fahrzeugen entstanden wirtschaftliche Totalschäden von insgesamt ca. 12.000,– EUR. Die Autos wurden durch den Abschleppdienst geborgen.

Während der Bergung der Verletzten sowie der Unfallaufnahme blieb die Staatstraße bis ca. 09.30 Uhr komplett gesperrt. Die Feuerwehr und die Straßenmeisterei reinigten im Anschluss die Fahrbahn.

Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt.

red

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Auto fährt gegen Baum - Behinderungen am Bindlacher Berg auf der BT46 Ein Verkehrsunfall am Bindlacher Berg sorgt heute Morgen (10.7.) für Behinderungen im Straßenverkehr. Auf der Staatsstraße BT46 ist ein Auto gegen einen Baum geprallt. Das ist die Straße zwischen dem Kreisel Bindlacher Berg und der Anschlussstelle Bindlacher Berg der A9. Wie die Polizei berichtet, wurde der Fahrer des Wagens im Auto eingeklemmt. Mittlerweile konnten ihn 14.04.2025 Tempo bleibt Problem – das zeigt Bayreuths Verkehrsbilanz 2024 Seit Mai 2024 übernimmt die Stadt Bayreuth selbst die Kontrolle über Temposünder. Mit mobilen Blitzern wird vor allem dort gemessen, wo es besonders wichtig ist: vor Schulen, in Tempo-30-Zonen und an bekannten Raserstrecken. Aber auch die Polizei kontrolliert noch die Geschwindigkeit und die haben jetzt ihre Verkehrsstatistik 2024 für das Bayreuther Stadtgebiet veröffentlich. Im letzten 12.04.2025 Polizeibericht 12.04.2025 Schleierfahndungskontrollen führen zu Festnahme und Sicherstellungen  A9 / BAYREUTH. Im Rahmen einer Schleierfahndung konnten Beamte der Zentralen Einsatzdienste am Donnerstagnachmittag einige Delikte aufdecken und ahnden. Die Kontrollen fanden am Parkplatz Sophienberg statt. Kurz vor 16 Uhr geriet ein polnisches Fahrzeug mit mehreren Personen ins Visier der Beamten. Bei einem 35-Jährigen entdeckten die Beamten eine Ampulle 07.03.2025 Polizeibericht 07.03.2025 Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht A9 / Spänfleck. Am Donnerstagnachmittag gegen 14.15 Uhr ereignete sich auf der A 9 in Fahrtrichtung München auf Höhe Spänfleck ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr in einem weißen Pkw-Kombi auf der linken Spur, geriet hierbei etwas nach rechts und touchierte einen auf der mittleren Spur fahrenden Renault Master