Verkehr

Unfall beim Abbiegen in Parkbucht – Fahrerin in Lebensgefahr

14. Mai 2026 , 16:13 Uhr

Zusammenstoß auf einer Bundesstraße, zwei Rettungshubschrauber sind im Einsatz.

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 173 im oberfränkischen Landkreis Kronach sind drei Frauen schwer verletzt worden. Eine 85 Jahre alte Autofahrerin schwebt laut Polizei in Lebensgefahr. 

Ersten Erkenntnissen zufolge wollte die Seniorin auf der B173 zwischen Steinwiesen und Marktrodach nach links in eine Parkbucht abbiegen. Dabei stieß ihr Wagen aus zunächst unbekannter Ursache mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Die 67 Jahre alte Fahrerin des zweiten Wagens und ihre gleichaltrige Beifahrerin wurden schwer verletzt, verließen das Auto jedoch selbst. Die Feuerwehr befreite die bewusstlose 85-Jährige aus ihrem Fahrzeug. Alle drei Frauen kamen in Krankenhäuser. Zwei Rettungshubschrauber waren den Angaben zufolge im Einsatz.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2026 Fahrerloser Wagen setzt nach Unfall Notruf selbstständig ab Nach einem Autounfall rückt die Polizei zu einem Friedhof aus. Doch der Fahrer saß gar nicht in seinem Wagen und hat auch nicht den Notruf gewählt. Wer stattdessen die Einsatzkräfte alarmierte. 05.05.2026 Tragschrauber beschädigt Wohnmobil nach Landung auf Straße Ein Mann will von Oberfranken nach Niedersachsen fliegen. Doch plötzlich muss er notlanden – und die einzige Möglichkeit ist eine Bundesstraße. Es kommt zu einem ungewöhnlichen Unfall. 01.05.2026 61-Jähriger stirbt bei Bauarbeiten auf der Autobahn Tödlicher Unfall auf einer Baustelle auf der A9: Ein Arbeiter verliert sein Leben, als er von einem Lastwagen erfasst wird. 28.04.2026 Imker erleidet nach Bienenstich Schock - Autos angefahren Wie wichtig für starke Allergiker ein Notfallset ist, zeigt ein Vorfall in Oberfranken: Ein Imker fährt mit seinem Wagen nach einem Bienenstich gegen mehrere Autos. Wie es ihm danach ging.