Unfall bei Immenreuth: zwei Schwerverletzte und rund 50.000 Euro Schaden

14. August 2025 , 17:55 Uhr

Bei einem Unfall auf der Straße zwischen Immenreuth und Ahornberg sind am Donnerstag (14.08.) zwei Menschen schwer verletzt worden.
Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 24 Jahre alter Mann einen Sattelschlepper überholen wollen und dabei den Gegenverkehr übersehen. Der junge Mann hat zwar noch versucht den Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Wagen einer 70-jährigen Frau zu vermeiden, hat dabei aber zuerst den LKW und dann das Auto der Frau gestreift.
Der Wagen der 70-jährigen ist auf die Gegenfahrbahn geschleudert worden und frontal mit dem Auto eines 44 Jahre alten Mannes zusammengestoßen.
Die Frau und der 44-jährige sind mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gekommen.
An den drei beteiligten Autos ist Totalschaden entstanden, der LKW ist leicht beschädigt worden.
Insgesamt wir der Schaden auf ca. 50.000 Euro geschätzt.
Die Straße ist wegen Bergungsarbeiten für rund zwei Stunden gesperrt gewesen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2026 Unfall mit vier Verletzten in Bayreuth Bei einem Unfall in Bayreuth sind am Sonntag (03.05.) vier Personen verletzt worden. Wie das Rote Kreut meldet, waren an der Kreuzung Richard-Wagner-Straße / Cosima-Wagner-Straße zwei Autos zusammengestoßen. Dabei sind ersten Meldungen zufolge eine Person mittelschwer und eine Frau und ihre zwei Kinder leicht verletzt worden. Die Verletzten sind vor Ort behandelt und, wenn nötig, 24.03.2026 Kurioser Unfall bei Weidenberg Ein überladener Anhänger hat am Montagvormittag (23.3.) für einen ungewöhnlichen Unfall gesorgt. Ein 25-jähriger Traktorfahrer hatte offenbar zu viel Schüttgut geladen. Auf der Straße bei Waizenreuth hat das Gewicht plötzlich die Vorderachse des Traktors angehoben. Das Gespann stand fast senkrecht und blieb stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, schreibt die Polizei. Der Schaden liegt bei rund 07.06.2026 Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Marktschorgast und Sessenreuth / UPDATE Bei einem Unfall in der Nähe von Marktschorgast ist am Sonntag (07.06.) Mittag ein 40 Jahre alter Mann tödlich verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, hatte ein 47-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kulmbach zwei andere Fahrzeuge überholen wollen, als der 40-jährige Fahrer eines dieser Autos ebenfalls zum Überholen angesetzt hat. Die beiden Autos sind zusammengestoßen, 07.06.2026 Ohne Helm und mit über zwei Promille: Radfahrer nach Sturz bei Mistelgau schwer verletzt Ein Fahrradfahrer hat sich am Samstag (06.06.) bei einem Sturz in Mistelgau schwer verletzt. Wie die Polizei meldet, hatte der 39-jährige ohne Fremdeinwirkung die Kontrolle über sein E-Bike verloren. Der Mann ist mit schweren Verletzungen an Kopf und Händen ins Krankenhaus gebracht worden. Er hatte keinen Helm getragen. Erste Untersuchungen haben ergeben, dass der 39-jährige